09.01.2014 09:12

Oberliga Weibliche B-Jugend


Richtungsweisendes Spiel für MTV-Nachwuchs

Habenhausen gastiert Samstag im Hohen Feld / Queren zuversichtlich

MTV Rohrsen - ATSV Habenhausen (Samstag, 15 Uhr).

Im Hohen Feld stellt sich der Tabellensechste vor, der bislang nur gegen Schlusslicht Stade gewann und einmal remis spielte. „Wir haben die gesamten Weihnachtsferien durchtrainiert, um uns auf das Spiel vorzubereiten. Trainingsinhalte waren unter anderem eine neue Abwehrformation und Spielzüge“, berichtet MTV-Coach Sebastian Queren. Mit dem Tabellennachbarn dürften die Schwarz-Weißen auf einen Gegner auf Augenhöhe treffen. „Wir müssen uns trotz unserer personellen Problematik nicht verstecken. Wenn wir im Angriff noch konzentrierter und professioneller agieren als es zuletzt der Fall war, werden wir die Punkte einfahren. In der Abwehr stehen wir immer sehr sicher und arbeiten konsequent“, ist Queren zuversichtlich. Mit dem Erreichen der Oberliga-Hauptrunde hat der MTV-Nachwuchs bereits einen großen Erfolg verbuchen können. „Man muss sich klar machen, dass wir zu den acht besten Mannschaften im Handballverband Niedersachsen/Bremen gehören. Durch das Verletzungspech ist die Mannschaft natürlich geschwächt. Ich bin mir jedoch sicher, dass es ein spannendes Spiel wird, weil die Mädchen alles geben werden und endlich die ersten Punkte in der Hauptrunde einfahren wollen“, unterstreicht Rohrsens Trainer, der von einer richtungsweisenden Partie für beide Mannschaften spricht. Verzichten müssen die Gastgeberinnen auf Tara Wissmann (Kreuzbandriss) und Torhüterin Stephanie Queren (Schulterprobleme).
62 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox