02.12.2013 09:22

Oberliga Weibliche B-Jugend


Nur vier Tore aus dem Spiel heraus

MTV-Nachwuchs beim VfL Oldenburg chancenlos / Auch Kreisläuferin Völkel fällt aus

VfL Oldenburg- MTV Rohrsen 23:8 (10:3).

Die weibliche B- Jugend des MTV Rohrsen startet in die Hauptrunde der Oberliga mit einer deutlichen Niederlage beim VfL Oldenburg. Die Rohrserinnen hatten von Beginn an erhebliche Probleme ins Spiel zu finden und gerieten mit 0:5 in Rückstand. Insbesondere im Angriff wurden viele technische Fehler gemacht, die die Oldenburgerinnen gnadenlos bestraften. Die MTV-Girls kämpften sich Mitte der ersten Halbzeit auf 3:7 heran, wurden in der darauf folgenden Schwächephase aber deutlich abgehängt. Auch in Durchgang zwei kamen die abwehrstarken VfLerinnen zu vielen einfachen Toren nach Tempogegenstößen. „Wir haben nicht unsere komplette Leistung abgerufen und direkt am Anfang den Anschluss verloren. Das zog sich dann durch das ganze Spiel. Diese deutliche Niederlage ist jedoch auch auf die weite Fahrt und die personellen Probleme zurückzuführen. Durch den zusätzlichen Ausfall von Kreisläuferin Anna Völkel waren wir einmal mehr in unseren Wechsel- und Umstellungsmöglichkeiten eingeschränkt“, so MTV-Trainer Sebastian Queren: „Oldenburg hat wirklich eine starke Truppe. Da konnten wir nicht mithalten. Wir haben zu viele einfache Gegentore zugelassen, die durch technische Fehler oder unsaubere Abschlüsse entstanden sind. Oldenburg hat eine starke Abwehr, das haben wir heute gesehen. Dass wir jedoch nur vier (!) Tore aus dem Spiel heraus erzielen, die restlichen vier durch Strafwürfe ist definitiv nicht zufrieden stellend. Aber unsere Mädels haben trotz des hohen Rückstands nicht die Köpfe hängen lassen und bis zum Schlusspfiff gekämpft.“
MTV Rohrsen: Jüliet Yasaroglu (2), Celin Niemeyer (2/2), Elena Duven (2/2), Franziska Krakowski (1) und Viktoria Krakowski(1).
65 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox