28.11.2013 11:25

Oberliga Weibliche B-Jugend


MTV-Girls starten mit langer Auswärtsfahrt

Rohrsen bestreitet erstes Hauptrundenspiel in Oldenburg / Queren: „Ausgangslage alles andere als optimal“

VfL Oldenburg – MTV Rohrsen (Samstag, 14 Uhr).

Am Samstag bestreitet die weibliche B-Jugend des MTV Rohrsen beim VfL Oldenburg das erste Hauptrundenspiel in der Oberliga. „Nachdem wir in der letzten Woche wegen Krankheiten und Verletzungen nur unregelmäßig trainieren konnten, wurde die Intensität diese Woche wieder auf drei Einheiten erhöht. Trainingsinhalte waren diverse Abwehr- und Angriffsübungen“, beschreibt MTV-Trainer Sebastian Queren. In Oldenburg treffen die Rohrserinnen auf den Tabellenersten der Oberliga-Vorrunde West. Am ersten Spieltag feierten die VfLerinnen beim VfL Stade einen 23:18-Erfolg. „Ich kann die Stärke des Gegners nur schwer einschätzen. Die lange Fahrt nach Oldenburg wird allerdings an den Kräften zehren. Hinzu kommt unsere lange Verletztenliste, durch die wir extrem in den Wechselmöglichkeiten eingeschränkt sind und kaum taktische Umstellungen vornehmen können“, erklärt Queren. „Somit ist unsere Ausgangslage alles andere als optimal. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass die Mädels alles geben werden, um die zwei Punkte mit nach Hause zu bringen. Das hängt vor allem jedoch davon ab, als wie stark sich die Mädchen des VfL Oldenburg tatsächlich erweisen“, so Queren, der aus beruflichen Gründen am Samstag nicht dabei ist. Tara Wissmann (Kreuzbandriss) und Torhüterin Stephanie Queren (Schulterprobleme) werden definitiv ausfallen. Hinter den Einsätzen von Anna Völkel (Grippe), Milena Vermeer (Bänderdehnung) und Yüliet Jasaroglu (Bänderriss im Fuß) stehen noch Fragezeichen.
66 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox