13.11.2013 11:10

Oberliga Weibliche B-Jugend


Trio fällt aus - doch Rohrsen hofft auf Auftaktsieg

MTV startet gegen Badenstedt in Hauptrunde / Queren: „An Lüneburg-Leistung anknüpfen“

MTV Rohrsen - TV Badenstedt (Samstag, 16 Uhr).

Trotz zweier spielfreier Wochenenden trainierte Rohrsens Nachwuchs drei Mal pro Woche, um sich für die Oberliga-Hauptrunde vorzubereiten, die am Samstag im Hohen Feld eröffnet wird. Schwerpunkte des Trainings: Angriffsausrichtung und verschiedenen Abwehrvarianten. Mit Badenstedt kommt nun ein Gegner zu uns, den die Gastgeberinnen in der Vorrunde bereits mit 25:22 bezwangen. „Aufgrund unserer personellen Probleme wird es dieses Mal deutlich allerdings schwieriger. Wenn wir die Leistung wie gegen Lüneburg abrufen können und die Ausfälle kompensieren können, werden wir Badenstedt aber wieder schlagen“, ist MTV-Coach Sebastian Queren zuversichtlich. „Auf jeden Fall erwarte ich ein spannendes Spiel. Gleich im ersten Hauptrundenspiel die zwei Punkte einzufahren wäre ein optimaler Start, weil die kommenden Gegner noch stärker seien werden“, macht Queren deutlich. Verzichten muss Rohrsen auf Tara Wissmann (Kreuzbandriss), Torhüterin Stephanie Queren (Schulterprobleme) und Jüliet Yasaroglu (Bänderriss im Fuß).
67 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox