28.10.2013 09:04

Oberliga Weibliche B-Jugend


Rohrsen beendet Vorrunde auf Platz drei

MTV-Nachwuchs siegt in Hollenstedt / Hauptrunde: Queren strebt Platz im oberen Mittelfeld an

TuS Jahn Hollenstedt – MTV Rohrsen 12:17 (3:7).

Die weibliche B- Jugend des MTV Rohrsen gewann auch das letzte Vorrundenspiel der Oberliga und sicherte sich damit den dritten Tabellenplatz hinter dem HV Lüneburg und der TSV Burgdorf. Von der weiten Fahrt vor die Tore Hamburgs waren die MTV- Girls sichtlich mitgenommen, was sich deutlich auf das Spielverhalten auswirkte. Auf beiden Seiten wurden im Angriff zu Spielbeginn viele Fehler gemacht. In der dritten Minute verletzte sich Rückraumspielerin Tara Wissmann schwer am Knie und fiel für das restliche Spiel aus, was die Wechselmöglichkeiten im Rückraum extrem einschränkte. Das erste Tor zum 1:0 für den MTV fiel in der sechsten Spielminute. Den ersten Treffer zum 5:1 konnten die Gastgeberinnen erst in der 18. (!) Minute markieren. Sowohl Lena Albertin als auch Stephanie Queren leisteten im Tor gute Arbeit und bewahrten dem MTV trotz mehrerer Abwehrfehler über das gesamte Spiel einen Vorsprung von vier bis fünf Toren. Nun warten in der Hauptrunde der Oberliga unter anderem mit dem VfL Oldenburg, der HSG Aurich, dem VfL Stade und ATSV Habenhausen schwer einschätzbare Gegner auf die Rohrserinnen. „Der Sieg in Hollenstedt war ein Arbeitssieg- nicht mehr und nicht weniger. Man hat den Mädels angesehen, dass sie von der langen Fahrt mitgenommen waren und nicht ihre volle Leistung abrufen konnten. Die Verletzung von Tara Wissmann hat uns dann natürlich noch zusätzlich geschwächt, zumal Victoria Pook aus der A- Jugend nicht an Bord war. Mit Platz drei haben wir unser Ziel, unter den ersten vier Mannschaften zu landen, erreicht", bilanzierte MTV- Trainer Sebastian Queren: „In der Hauptrunde warten durch die Zusammenlegung der Bereiche Ost und West noch weitere Fahrten auf uns. Daran müssen sich die Mädels nun gewöhnen. Ich denke, dass auch in der Hauptrunde ein Platz im vorderen Mittelfeld möglich ist.“
MTV Rohrsen: Franziska Krakowski (5/2), Anna Völkel (4), Elena Duven (2/1), Maja Niemeyer (2), Viktoria Krakowski (2), Celin Niemeyer (1/1) und Paula Abel (1).
68 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox