28.01.2013 10:22

Oberliga Weibliche B-Jugend


Reinfeld überragender Rückhalt

Sicherer VfL-Sieg in Peine / Herttings Ziel: Platz vier verteidigen

MTV Vater Jahn Peine - VfL Hameln 15:27 (5:13).

Von Anfang an war das junge Peiner Team chancenlos. Die Hamelnerinnen nahmen das Zepter von Beginn an fest in die Hand und hatten mit Pia Reinfeld eine überragende Torhüterin zwischen den Pfosten. Gutes Abwehrspiel und konsequentes Verwerten der rausgespielten Chancen im Angriff führten schnell zu einem beruhigenden 10:3-Vorsprung. „Trotz des Erfolgs hat dieses Spiel deutlich gezeigt, was wir für das nächste Spiel noch erarbeiten müssen - gerade im Deckungsverbund und im Angriffsspiel mit dem Kreisläufer“, erklärte VfL-Trainerin Ute Hertting: „Wir werden uns gut auf unser nächstes Heimspiel vorbereiten und versuchen, unseren vierten Platz zu verteidigen.“
VfL Hameln: Alicia Schäffer (6), Tara Wissmann (4/1), Hannah Orzessek (4/1), Maja Niemeyer (4), Kristina Langer (7/4), Mareike Baumjohann (1/1), Anna Völkel (1)
Malena Schulze, Pia Reinfeld (TW).
78 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox