21.01.2013 11:59

Oberliga Weibliche B-Jugend


„Nichts für schwache Nerven“ – VfL-Girls starten erfolgreich ins neue Jahr

Hamelnerinnen feiern knappen Heimsieg gegen Münden / Orzessek markiert fünf Treffer
Mareike Baumjohann VfL Hameln Handball Oberliga
Mareike Baumjohann steuerte einen Treffer zum Sieg bei.

Zur vollständigen Fotostrecke


VfL Hameln – JSG Münden/Volkmarshausen 17:16 (7:8).

Im ersten Spiel des neuen Jahres behielt die weibliche B- Jugend des VfL Hameln gegen die JSG Münden/Volkmarshausen knapp mit 17:16 die Oberhand. Die Hamelnerinnen legten einen guten Start hin und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Viele technische und taktische Fehler führten jedoch im Verlauf der ersten Halbzeit dazu, dass die Gäste zur Pause mit 8:7 die Führung übernahmen. Auch der zweite Durchgang verlief sehr ausgeglichen. Doch nach 50 spannenden Minuten gewannen die Gastgeberinnen doch noch mit einem Tor. Auch dank der starken Leistung von VfL-Torfrau Pia Reinfeld. „Das Spiel war definitiv nichts für schwache Nerven. Unsere Mädchen haben es nicht geschafft, die Führung nach dem guten Start weiter auszubauen und mussten somit über die gesamte Partie kämpfen, um die zwei Punkte einfahren zu können. Die vielen Fehler haben uns unnötig in Schwierigkeiten gebracht“, bilanzierte Hamelns Co-Trainer Sebastian Queren.
VfL Hameln: Hannah Orzessek (5), Anna Völkel (4), Tara Wissmann (3), Christina Langer (2/1), Alicia Schäffer (2/1), Mareike Baumjohann (1).
79 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox