07.03.2025 08:14

Handball - B-Jugend Oberliga


Chance auf schnelle Revanche: MJB reiht sich in Topspiel-Samstag ein

„Wir haben im Hinspiel sicherlich einige Basics vermissen lassen, gerade im läuferischen Bereich“
Brix Stallmann Berke Kaptan VfL Hameln B-Jugend
Brix Stallmann (li.) und Berkay Kaptan sind heiß auf die Revanche.

VfL Hameln - JSG Söhre-Himmelsthür (Samstag, 14.30 Uhr).

Nur eine Woche nach der 16:25-Niederlage bei der JSG Söhre-Himmelsthür steht auch schon das Rückspiel für die Hamelner B-Jugend an. Diesmal trifft der Tabellenzweite vor heimischer Kulisse auf den Verfolger auf Platz vier. Wer immer dieses Spiel gewinnt, steht zumindest nach Minuspunkten auf Platz zwei. Damit ist klar, dass sich auch die B-Jugend in die Topspiel-Serie am kommenden Samstag in der Halle am Eintrachtweg einreiht (16.30 Topspiel zweite Herren, 19 Uhr Topspiel erste Herren). 
B-Jugend-Coach Jörn Hänning hat die Schlappe vom letzten Wochenende mit dem Team aufgearbeitet: „Wir haben das Spiel der letzten Woche mit der Mannschaft besprochen und aufgearbeitet. Auch im Trainerteam haben wir uns reflektiert.
Das Schöne ist, dass alle schnell den Blick nach vorn gerichtet haben und nun schon die Möglichkeit haben, gegen die JSG zu zeigen, dass wir es besser können. Wir haben im Hinspiel sicherlich einige Basics vermissen lassen, gerade im läuferischen Bereich. Aber wir haben trotzdem genug Einwurfchancen gehabt, die wir nicht genutzt haben.“

Man wolle sich dennoch auf altbewährte Stärken verlassen: „Trotzdem bleiben wir unserer Linie treu und schmeißen nicht alles über den Haufen. Wir haben eine starke Abwehr mit guten Torhütern, die sicherlich wieder gut zusammenarbeiten werden. Und auch im Angriff haben wir die Qualität an Spielern und genug Lösungen für die starke Söhrer Deckung. Wenn wir es schaffen, das abzurufen und wir wieder konsequenter im Tempo nach vorn sind, dann sind wir schwierig zu schlagen.“

Abschließend betont Hänning: „Wir freuen uns auf das Spiel und wollen nicht zweimal gegen den gleichen Gegner verlieren. Dazu ist es Topspiel-Heimspieltag mit hoffentlich auch vielen Zuschauern bei unserem Spiel. Von daher wollen wir umso mehr eine gute Leistung zeigen und die ersten zwei Punkte an dem Tag in Hameln behalten.“
10 / 189

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155-2819 320 / 0176-8220 6485
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox