09.03.2017 12:37

Verbandsliga Männliche B-Jugend


Niemeyer, Kolbe und Siegesmund werfen JSG wieder in Erfolgsspur

Souveräner Heimsieg gegen Schaumburg Nord / „Wir sind wieder auf Kurs“

JSG-Spieler Finn Ole Vortmeyer traf gegen Schaumburg Nord vier Mal.

JSG Weserbergland – HSG Schaumburg Nord 35:20 (19:6).

Nach der unerwarteten Pleite in Braunschweig hatten die B- Jugendlichen der JSG Weserbergland am gestrigen Abend beim Nachholspiel gegen die HSG Schaumburg Nord vor heimischer Kulisse die Chance auf Wiedergutmachung. Diese Chance ließen sich die Schützlinge vom Trainerduo Marc Siegesmund/Albrecht Niemeyer nicht nehmen und fegten den Gast aus Schaumburg mit 35:20 aus der Halle. Gegenüber der Niederlage vom Wochenende war das Team nicht wiederzuerkennen, alles, was in Braunschweig misslang, klappte in der eigenen Halle. Unterstützt von einer agilen und aufmerksamen Abwehrreihe sowie einem stark haltenden Keeper Torben Schön, der sein Tor in der ersten Halbzeit regelrecht zugenagelt hatte, setzte die Offensivabteilung der JSG von der ersten Minute an zahlreiche Glanzlichter. Nicht einmal acht Minuten waren gespielt, als die Anzeigetafel eine klare 6:0-Führung für die Hausherren offenbarte. Die taktische Maßnahme der Trainer, den stärksten Rückraumschützen der Gäste von Beginn an in Manndeckung zu nehmen, erwies sich als goldrichtig. Die Angriffe der HSG Schaumburg Nord wurden oft überhastet abgeschlossen oder von Torben Schön entschärft.

Zur Halbzeit steht es bereits 19:6

Bei einer im Vorfeld nicht für möglich gehaltenen 19:6-Führung für die JSG wurde von den Schiedsrichtern zum Pausentee gebeten. In den zweiten 25 Minuten zeigte sich den Fans auf den Rängen ein unverändertes Bild. Auch die nach und nach eingewechselten Akteure der JSG zeigten durch die Bank gute Leistungen und offenbarten keinen spürbaren Qualitätsverlust. Hochkonzentriert wurde die hohe Führung zunächst verteidigt und im weiteren Verlauf ausgebaut. Zehn Minuten vor dem Ende warfen die Gastgeber das 30. Tor (30:15) und hielten diesen Vorsprung dann bis zum Abpfiff. Als beste Torschützen zeichneten sich einmal mehr Till Niemeyer mit sieben Treffern, sowie Paul Kolbe (6) und Janne Siegesmund (5) aus. „Ein großes Lob für das gesamte Team. Wir sind wieder auf Kurs und haben die zwei Niederlagen offensichtlich gut weggesteckt“, freute sich JSG-Coach Marc Siegesmund. „Jetzt wollen wir im Kampf um den zweiten Tabellenplatz am Wochenende gegen die HSG Plesse-Hardenberg natürlich nachlegen“, sieht Albrecht Niemeyer durchaus Rückenwind für das Match am kommenden Sonntag ebenfalls in der heimischen Halle Nord.
JSG Weserbergland: Temirlan Drechsler, Torben Schön, Till Niemeyer (7/1), Paul Kolbe (6), Janne Siegesmund (5), Finn Ole Vortmeyer (4), Moritz Ueberschär (4), Marius Koch (3), Armin Pritsch (3), Jan-Philip Warnke (1), Nils Schneider (1), Thorge Abel (1), Jan Hummel, Ole Ellermeier.
13 / 171

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox