05.05.2025 10:26

Meldung - EHF European League


EHF-Final4: Blomberg-Lippe wird Vierter in Graz

Doppelte Niederlage für HSG / Dennoch historische Leistung
Laura Rüffieux HSG Blomberg Lippe Handball Bundesliga
Laura Rüffieux & Co. zogen im Final4 den Kürzeren. Foto: Timon Peters
Halbfinale Samstag: HSG Blomberg-Lippe – Ikast Håndbold 18:28 (6:16).
Platz 3 Sonntag: HSG Blomberg-Lippe – JDA Bourgogne Dijon HB 27:32 (10:16).

Die HSG Blomberg-Lippe hat in der diesjährigen EHF European League erstmals in der Vereinsgeschichte das Final4 erreicht – jedoch war hier Schluss. Bei den EHF Finals in Graz war für die Blombergerinnen im Halbfinale nichts zu holen. musste sich jedoch im Halbfinale dem dänischen Favoriten Ikast Håndbold  mit 18:28 (6:16) geschlagen geben. Trotz einer starken zweiten Halbzeit konnte die HSG den Rückstand aus der ersten Hälfte nicht mehr aufholen. Beste Werferin der Blombergerinnen war Alexia Hauf mit fünf Toren.
Im Spiel um Platz drei traf die HSG auf das französische Team JDA Bourgogne Dijon. In einem hart umkämpften Match unterlag die HSG mit 27:32. Ona Vegué war mit sieben Treffern die erfolgreichste Torschützin der Blombergerinnen. Trotz einer starken kämpferischen Leistung und einer zwischenzeitlichen Aufholjagd reichte das Momentum der HSG nicht aus, um das Spiel zu drehen.

Die HSG Blomberg-Lippe belegt somit den vierten Platz in der EHF European League. Trotz dieser Doppelniederlage blickt die HSG auf eine historische Leistung zurück.
46 / 1376

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox