21.03.2025 10:22
Meldung
Hamelns B-Jungs vor Oberliga-Gipfel: Letzte Chance auf Meisterschaft
Hänning: „Es ist toll, dass wir zum Saisonende noch so ein Spitzenspiel spielen dürfen" / C-Jugend fährt mit Personalsorgen zum Schlusslicht

Hamelns B-Junioren wollen dem Spitzenreiter ein Bein stellen. Foto: privat.
Oberliga B-Jugend
TuS Vinnhorst – VfL Hameln (Sonntag, 12 Uhr).
Am kommenden Sonntag um 12 Uhr trifft der VfL Hameln im Spitzenspiel der Saison auf den TuS Vinnhorst. Es ist das Duell des Tabellenersten gegen den Zweiten, und beide Teams sind hochmotiviert, den Sieg für sich zu beanspruchen.
VfL Hameln-Trainer Jörn Hänning sieht in diesem Spiel die letzte Möglichkeit, den designierten Meister noch in Schwierigkeiten zu bringen: „Für uns ist es nochmal eine Chance, in den Meisterschaftskampf einzugreifen.“ Vinnhorst ist zwei Spiele vor Schluss mit 28:4 Punkten bereits mit einer Hand am Titel. Verfolger Hameln befindet sich mit 25:7 Punkten dahinter.
Die Herausforderung ist groß, denn Vinnhorst verfügt mit Philipp Brockmann (102 Tore) und Lucian Thomas (91 Tore) über zwei herausragende Torschützen. Hänning betont: „Für uns gilt es vor allem, die Achse Brockmann-Thomas in den Griff zu bekommen. Aber auch wenn das meiste über die beiden läuft, ist Vinnhorst sehr ausgeglichen in den Torschützen. Von daher müssen wir eine gute Beinarbeit haben und eine gesunde Portion an Aggressivität an den Tag legen. So zwingen wir Vinnhorst in schwierige Wurfsituationen.“
Doch auch der VfL Hameln hat starke Spieler in seinen Reihen. Mit Joell (99 Tore) und Berke (84 Tore) befinden sich zwei Spieler in den Top Ten der Torschützenliste. Hänning ist zuversichtlich: „Wir haben im letzten Spiel und auch in der Trainingswoche gesehen, dass wir, wenn wir uns ohne Ball bewegen und eine gute Passqualität haben, hervorragend zusammen spielen können. Wir müssen uns in den Zweikämpfen durchsetzen und kaltschnäuzig im Abschluss sein.“
Das Spiel verspricht Spannung bis zur letzten Minute. Hänning freut sich auf die Begegnung: „Es ist toll, dass wir zum Saisonende noch so ein Spitzenspiel spielen dürfen. Das hat sich die Mannschaft über die Saison hart erarbeitet und kann sich darauf freuen. Vinnhorst ist auf jeden Fall der Favorit aufgrund ihres Heimvorteils und dass mit Patte gespielt wird. Ich sehe uns aber nicht chancenlos, dass wir uns mit einer guten Leistung für die knappe Hinspielniederlage revanchieren können.“
Die Fans dürfen sich auf ein packendes Duell freuen, bei dem beide Teams alles geben werden, um den Sieg zu erringen.
Oberliga C-Jugend
HSV Warberg/Lelm – VfL Hameln (Samstag, 14 Uhr).
Am kommenden Samstag um 14 Uhr tritt die männliche C-Jugend des VfL Hameln in der Oberliga beim Tabellenschlusslicht HSV Warberg/Lelm an. Das Hinspiel gewann der VfL Hameln in beeindruckender Manier mit 52:22.
Dieses Mal wird das Spiel jedoch unter ungewohnten Bedingungen stattfinden, da mit Patte gespielt wird. Zudem muss die Hamelner Mannschaft auf Leo Streuber verzichten, der aufgrund einer Klassenfahrt nicht dabei ist. Weitere Krankheitsfälle im Team könnten die Ausgangslage zusätzlich erschweren.
„Trotz dieser Herausforderungen ist das Team hochmotiviert und wird alles daransetzen, erneut eine starke Leistung abzuliefern“, so VfL-Sprecher Falk Requadt.
Kommentare