14.03.2025 11:41

Meldung


Regionalliga-Relegation sicher: Gepunktet werden darf trotzdem

B-Junioren wollen gegen das punktlose Schlusslicht zurück in die Spur / C-Jugend vor Duell der Tabellennachbarn
VfL Hameln Handball C jugend
Hamelns C-Junioren wollen am Sonntag wieder punkten.

B-Junioren - Oberliga


VfL Hameln – MTV Geismar (Sonntag, 15 Uhr).

Nach zwei Niederlagen in Folge gegen die JSG Söhre-Himmelsthür haben Hamelns B-Junioren im Kampf um die Meisterschaft in der Oberliga Federn gelassen. Der Rückstand auf Spitzenreiter Vinnhorst ist auf drei Zähler angewachsen und die JSG Söhre-H. könnte den VfL mit einem Sieg im Nachholspiel ebenfalls noch überholen. Das bedeutet aber keineswegs, dass die Regionalliga in weite Ferne gerückt ist. „Der Meister der Oberliga Süd steigt nicht automatisch auf. Die ersten vier Mannschaften haben sich für die Oberliga 25/26 qualifiziert und dürfen die Relegation zur Regionalliga spielen. Von daher sind wir voll im Soll, auch wenn man gern um die Meisterschaft gespielt hätte. Was wir de facto noch tun, aber nicht mehr in der eigenen Hand haben“, erklärt VfL-Coach Jörn Hänning. Einen Platz unter den Top-Vier haben die Hamelner im Übrigen schon sicher. Bei noch drei bzw. vier offenen Partien (abhängig von den Mannschaften) hat der VfL neun Punkte Vorsprung auf Rang fünf.
Trotzdem wollen die Hamelner im Heimspiel gegen das punktlose Schlusslicht aus Geismar wieder zurück in die Erfolgsspur. Dazu Hänning: „Vom Papier her ist das eine klare Angelegenheit. Wir sind Favorit und haben ein Heimspiel. Wir haben die Woche gut trainiert und wollen versuchen, die Inhalte am Sonntag im Spiel umzusetzen. Aus einer guten Deckung wollen wir das Tempo vorgeben und dem Spiel unseren Stempel aufdrücken. Wichtig wird sein, dass wir mannschaftlich geschlossen auftreten und Spaß am Handball haben. Dann werden wir auch eine gute Leistung zeigen und die Punkte in Hameln behalten.“ Auch in personeller Hinsicht gibt es keine großen Hürden zu bewältigen. „Zum Wochenende sollten die angeschlagenen Spieler fit sein. Da die MJC vor uns spielt, bekommen wir von dort sicherlich auch Unterstützung“, so der Coach abschließend.

C-Junioren - Oberliga


VfL Hameln – Tuspo Weende (Sonntag, 13 Uhr).

Am Eintrachtweg steigt am Sonntag ein Duell punktgleicher Kellerkinder. „Die Gäste aus Weende sind derzeit mit 8:22-Punkten Tabellenvorletzter und verloren das Hinspiel deutlich mit 28:37. In den letzten drei Punktspielen wurden allerdings 4:2-Punkte geholt, so dass es zu einem Duell zweier Tabellennachbarn kommt“, kennt VfL-Sprecher Falk Requadt die Statistik. Für den Sprecher ist die Marschrichtung am frühen Sonntagnachmittag klar: „Das Ziel der Manderla-Schützlinge ist es, den Gast in der Tabelle hinter sich zu halten. Hierfür muss Weendes Toptorschütze Niklas Rath (114 Saisontore, Anm. d. Sprechers) kontrolliert werden. Wir hoffen darauf, dass mal wieder der gesamte Kader zur Verfügung stehen kann.“
70 / 1380

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox