28.02.2025 13:31

Meldung


Chance auf Platz eins: Wird der VfL zum Ligaprimus-Bezwinger-Bezwinger?

B-Junioren bei der besten Defensive der Liga gefordert / C-Jugend zu Gast beim Spitzenreiter
VfL Hameln B Jugend Handball Oberliga Jubel
Hamelns B-Junioren haben die Chance auf Platz eins.

B-Jugend - Oberliga


JSG Söhre-Himmelsthür – VfL Hameln (Samstag, 14.30 Uhr).

Hamelns B-Junioren haben am kommenden Samstagnachmittag die nächste Hürde im Aufstiegsrennen zu nehmen. Als Tabellenzweiter muss der VfL beim Tabellenvierten aus Söhre und Himmelsthür ran, die Teams treffen dabei zum ersten Mal in dieser Spielzeit aufeinander. Das Hinspiel im Dezember wurde aufgrund hohen Krankenstands bei den Hamelnern verlegt.

„Die JSG hat bisher nur drei Niederlagen einstecken müssen und das in Vinnhorst und Stöckheim und zu Hause gegen Braunschweig. Ansonsten haben sie alle ihre Spiele souverän gewonnen. Gerade die letzten Ergebnisse lassen aufhorchen. Die JSG hat sich für die Hinrunden-Niederlagen revanchiert und hat Stöckheim mit 34:21 und Braunschweig mit 32:24 eindeutig geschlagen. Dazu haben sie am Mittwoch Tabellenführer Vinnhorst 23:20 zu Hause bezwungen“, weiß VfL-Trainer Jörn Hänning.
Mit 250 Gegentoren stellen die Gastgeber die beste Abwehrreihe der Liga. „Das und die zuletzt erzielten Ergebnisse versprechen einen starken Gegner“, erklärt Hänning und unterstreicht: „Wir brauchen selbst eine gute Abwehrleistung und müssen den Gegner zu schwierigen Würfen zwingen. Wir müssen nicht nur hellwach sein, sondern auch die Zweikämpfe annehmen und gut verschieben. Dann können wir uns über unsere erste und zweite Welle Torchancen erarbeiten. Dazu muss unsere Abschlussquote wieder besser werden. Das sah die Woche im Training auch schon wieder besser aus, wir müssen es nur im Spiel auf die Platte bringen. Wie wir ins Tempo kommen, wird mitentscheidend sein. Da in Himmelsthür mit Patte gespielt wird, hoffe ich, dass die Jungs einen guten Tag erwischen und gut mit ihr zurechtkommen.“

Durch Vinnhorsts Niederlage unter der Woche beim kommenden Hamelner Gegner könnten die Gäste mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen. Für Hänning und sein Team ein zusätzlicher Anreiz: „Die Jungs sind hochmotiviert und werden sicherlich alles geben, um diesen Sprung zu erreichen. Ein bis zwei Spieler sind noch mit Erkältungen angeschlagen. Ich hoffe, sie sind am Samstag wieder fit“, merkt der Coach an. Besondere Achtung werden die Hamelner sicherlich Himmelsthür Toptorschützen Eric Metz und Jonah Holze zukommen lassen müssen. Mit je mehr als 70 erzielten Treffern haben sich beide in die Top-Ten der Torschützen vorgeschoben.

C-Jugend – Oberliga


Northeimer HC – VfL Hameln (Samstag, 15 Uhr).

Währenddessen sind um 15 Uhr beim Oberliga-Spitzenreiter aus Northeim zu Gast. Das Hinspiel gegen den NHC, der erst ein einziges Mal in dieser Spielzeit die Punkte abgegeben hat, verloren die Hamelner mit 31:39. „Die Jungs von Henri Manderla gehen als Außenseiter in dieses Spiel und möchten eine konzentrierte Partie mit wenig Fehlern abliefern“, verrät VfL-Sprecher Falk Requadt. Nach derzeitigem Stand fehlt im Kader lediglich Yannick Requadt verletzungsbedingt.
79 / 1380

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox