14.02.2025 09:40

Meldung


Grippewelle: Hännings Hamelner müssen improvisieren

„Leider hat uns auch die Grippewelle erwischt und wir hatten unter der Woche einige Ausfälle“
VfL Hameln Handball C jugend
Hamelns C-Junioren empfangen am Sonntag die HSG Oha.

Oberliga B-Jugend

HSV Warberg/Lelm - VfL Hameln (Sonntag, 16.30 Uhr).

Die B-Junioren des VfL Hameln sind am Sonntagnachmittag beim HSV Warberg/Lelm zu Gast. Auf dem Papier ist es eine klare Geschichte: Die Hamelner sind derzeit Zweiter und kämpfen um die Meisterschaft, während die Hausherren mit nur zwei Zählern auf dem vorletzten Platz liegen. „Wir sind klarer Favorit, das können wir nicht wegdiskutieren. Leider hat uns aber auch die Grippewelle erwischt und wir hatten unter der Woche einige Ausfälle. Momentan haben wir sieben fitte Spieler. Ich hoffe aber, dass der eine oder andere am Wochenende zurückkommt, sodass wir ein wenig wechseln können“, ordnet Hamelns Trainer Jörn Hänning die aktuelle Lage ein. „Nichtsdestotrotz wollen wir unser Tempospiel durchziehen und von Beginn an für klare Verhältnisse sorgen. Wir dürfen nicht nachlässig sein mit unseren Chancen und müssen konsequent decken. Wenn wir das schaffen, können wir das Tempo auch mal variieren, um uns die Kräfte gut einzuteilen. Was nicht passieren darf: Dass wir das Spiel schon im Kopf gewonnen haben. Dann bekommen wir ein riesiges Problem.  Auch wenn der eine oder andere sich auf einer ungewohnten Position wiederfinden wird, bin ich mir aber sicher, dass die Jungs weiter an ihren Zielen festhalten und alles geben werden, um die zwei Punkte mit nach Hameln zu nehmen.“

Oberliga C-Jugend

VfL Hameln – HSG Oha (Sonntag, 15.15 Uhr).

Am kommenden Sonntag trifft die C-Jugend des VfL am Eintrachtweg in Afferde auf die HSG Oha. Die Gäste stehen in der Tabelle mit 9:13 Punkten als Sechster einen Platz den Hamelnern (8:16). „Das Hinspiel haben wir leider wegen vieler Fehlwürfe gegen die ausgeglichen besetzte Mannschaft der HSG mit 27:34 verloren. Das Ziel von Trainer Henri Manderla und seinen Jungs ist es, im zweiten von drei aufeinanderfolgenden Heimspielen an die nahezu fehlerfreie Leistung vom letzten Wochenende anzuknüpfen und mit einem Sieg den Gegner in der Tabelle zu überholen“, erklärt Sprecher Falk Requadt. Hinter dem Einsatz von Yannick Requadt steht wegen einer Verletzung am Sprunggelenk noch ein Fragezeichen, ansonsten steht derzeit der gesamte Kader zur Verfügung.
88 / 1378

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox