17.01.2025 09:09

Meldung


Sprung auf Platz zwei? VfL-Nachwuchs rüstet sich für Verfolger-Duell

C-Jugend vor schwieriger Hürde - Requadt hofft auf Überraschung
VfL Hameln C-Jugend Henri Manderla
Fas Team von Henri Manderla will am Wochenende für eine Überraschung sorgen. Foto: privat.

Oberliga - B-Jugend


VfL Hameln – MTV Braunschweig II (Samstag, 14.45 Uhr).

Im Kampf um die vorderen Plätze erwartet die B-Jugend des VfL Hameln am kommenden Samstag ein ganz heißer Ritt. In der Halle am Eintrachtweg empfängt der Tabellendritte mit dem MTV Braunschweig II den Ligazweiten, der nur einen Punkt mehr auf dem Konto hat – und das bei einer absolvierten Partie zusätzlich. Im Hinspiel trennten sich beide Teams mit 28:28. Ein besonderer Faktor im Offensivspiel des MTV ist Jonte Reimelt, der bereits 52-mal getroffen hat in dieser Saison. „Der Gegner ist aber ähnlich wie wir breit aufgestellt und hat in allen Spielen viele verschiedene Torschützen. Braunschweig deckt sehr offensiv und versucht über viele Ballgewinne einfache Tore zu erzielen. Wir müssen da höllisch aufpassen und brauchen eine gute Passqualität, um nicht in Tempogegenstöße zu laufen“, macht VfL-Trainer Jörn Hänning deutlich und ergänzt: „Dazu müssen wir uns gerade ohne Ball gut bewegen und vorne wieder das Tor besser treffen.“
Auf Seiten des VfL behielt man zuletzt auswärts ganz knapp mit 29:28 die Oberhand. Dazu Hänning: „Stöckheim liegt hinter uns, das Spiel haben wir aufgearbeitet. Die Mannschaft hat sehr gut trainiert die Woche. Dazu haben wir jetzt noch den Sportler der Woche in unseren Reihen, was für Berke Kaptan, aber auch für die ganze Mannschaft eine tolle Anerkennung ist. Das hat für zusätzlich gute Stimmung und einen extra Schub Motivation gesorgt, die zwei Punkte in Hameln zu behalten. Das würde mindestens den 2. Platz bedeuten.“

Hinter dem Einsatz von Matti Huer stehe noch ein Fragezeichen. „Aber da die MJC erst am Sonntag im Einsatz ist, haben wir die Möglichkeit, mit Spielern von dort aufzufüllen“, ergänzt der Trainer.

Oberliga - C-Jugend


VfL Hameln – Hannoverscher SC (Sonntag, 14 Uhr).

Am kommenden Sonntag trifft die männliche C-Jugend des VfL Hameln um 14 Uhr in der Halle Nord auf den Hannoverschen SC. Die Gäste, derzeit Tabellendritter mit 16:4-Punkten, gehen als Favorit in diese Partie. Im Hinspiel gab es eine 30:33-Niederlage für die Jungs von Trainer Henri Manderla. „Unsere Mannschaft möchte mit der Unterstützung des heimischen Publikums für eine Überraschung sorgen. Hierzu müssen allerdings die Toptorjäger des HSC, Tom Müglich und Marko Petkovic, kontrolliert werden“, verrät VfL-Sprecher Falk Requadt. Die Hamelner rangieren mit 6:12-Punkten derzeit auf Rang sieben, zuletzt gab es eine knappe 37:40-Niederlage in Geismar.
106 / 1380

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox