11.01.2025 08:37

Meldung


„Absolute 1a-Lösung“ - VfL & Siegesmund machen gemeinsam weiter!

„Mannschaft, Verein und unsere Zuschauer haben aktuell einfach Spaß an der aktuellen Situation“
Marc Siegesmund Robert Drechsler Verlaengerung VfL Hameln Handball Oberliga
Trainer Marc Siegesmund und Manager Robert Drechsler gaben die Verlängerung am Freitagabend bekannt. Foto: Oliver Branske.
Der VfL Hameln schwimmt auf der Erfolgswelle: Oberliga-Spitzenreiter, eine neu organisierte und hochklassig spielende Jugendabteilung, nahezu jedes Heimspiel ausverkauft – die Hamelner haben sich nach durchaus schwierigen Jahren in vielerlei Hinsicht neu aufgestellt und ernten aktuell die Früchte ihrer tatkräftigen Arbeit.

Nunmehr haben die Verantwortlichen für die nächste Saison Sicherheit auf der Trainerbank geschaffen: Marc Siegesmund hat seinen Vertrag – ligaunabhängig – um ein Jahr verlängert und bleibt dementsprechend Coach der „Rattenfänger“. „Wir haben uns relativ schnell geeinigt. Im Dezember haben wir schon viel gesprochen und zu Beginn dieser Woche haben Marc, Frank Rosenthal, Oliver Glatz und ich uns zusammengesetzt und über die Zukunft gesprochen. Es war ziemlich schnell klar, dass wir gemeinsam weitermachen wollen“, erklärt Manager Robert Drechsler. „Wir haben vollstes Vertrauen in Marc. Er ist die absolute 1a-Lösung. Wir haben mit keinem anderen Trainer gesprochen. Unser einziges Ziel war es, mit Marc zu verlängern und das haben wir glücklicherweise geschafft. Marc hat seinerzeit als aktiver Handballer in Hameln Bundesliga gespielt und ist heute als Trainer ein absoluter Experte. Es ist einfach beeindruckend, mit welcher Akribie er unsere Gegner analysiert, die Mannschaft darauf einstellt und jeden Spieler auch individuell voranbringt. Unser gemeinsames Ziel ist es, die Mannscahft weiterhin zu entwickeln mit jungen Spielern, die aus der Region kommen und sich mit dem Verein identifizieren.“
Mit dem bestehenden Kader sei Drechsler bereits in intensiven Gesprächen, was die Zukunft betrifft. „Die bisherigen Signale waren durchweg positiv. In den nächsten Wochen werden wir uns sicherlich an die Öffentlichkeit wenden.“

Trainer Siegesmund freut sich ebenfalls auf die weitere Zusammenarbeit: „Ich habe beim VfL im Sommer 2022 als Trainer angefangen, um den Verein sportlich voranzubringen. Und dieses Ziel haben wir gemeinsam auch erreicht. Das ist nicht nur mein Eindruck, sondern das konnte man in den letzten Monaten Woche für Woche sehen. Doch haben wir uns nicht nur sportlich positiv entwickelt, sondern in vielerlei Hinsicht hat sich die Handballsparte auch abseits des Parketts weiterentwickelt. So macht es einfach Spaß, gemeinsam zu arbeiten.“ Ein positives Signal für Hamelns Handballer sei auch die Resonanz aus Hameln. Siegesmund: „Mannschaft, Verein und unsere Zuschauer haben aktuell einfach Spaß an der aktuellen Situation. Ob man jetzt von Euphorie  sprechen kann weiß ich nicht, aber es wird wertgeschätzt. Das spürt man, das freut uns und das treibt uns an, uns noch weiter auf allen Ebenen zu verbessern.“
111 / 1380

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox