10.01.2025 10:42
Meldung
VfL-Jugend startet ins neue Jahr
A-, B- & C-Jugend in Regional- & Oberliga unterwegs
Jeol Steinhoff und Hamelns B-Junioren sind am Sonntag in Stöckheim zu Gast.
Oberliga B-Jugend
SV Stöckheim - VfL Hameln (Sonntag, 12.30 Uhr).
Am kommenden Sonntag geht's für Hamelns B-Junioren wieder los. Und das gleich mit einem guten Gegner. „Wir müssen von Beginn an hellwach sein, um nicht wie im Hinspiel einem Rückstand hinterher zu laufen“, sagt Hamelns Trainer Jörn Hänning. „Stöckheim hat mit Jannis Engel ein Toptorschützen (35 Tore in fünf Spielen, Anm.d.Red.), aber allein den Fokus auf ihn zu legen, wäre vermessen.
Sie haben noch weitere gute Spieler, die wissen, wo das Tor steht und sind insgesamt sehr heimstark. Das haben sie unter anderem mit einem Sieg gegen Tabellenführer Vinnhorst gezeigt. Wir müssen schnell auf den Beinen sein und uns gegenseitig helfen in der Abwehr. Wir müssen die Durchbrüche verhindern. So wollen wir die Heimmannschaft zu schwierigen Würfen zwingen und zu unserem Tempospiel kommen.“
Die Trainingswoche nach der langen Weihnachtspause sei schwierig gewesen. „Zu einem mussten wir den Schalter wieder auf Training und Wettkampf umlegen und dazu fehlten mit Bent Kopperschmidt und Kimi Steup beide Mittelmänner beim Training. Aber die Jungs haben sich die Woche über gesteigert und wir hatten ein ordentliches Abschlusstraining. Wenn wir uns auf unsere Dinge konzentrieren und unsere Stärken ausspielen, bin ich guter Dinge, dass Bent und Kimi keine lange Eingewöhnung brauchen und der Mannschaft auch helfen können. Wir wollen an unsere zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und uns oben in der Tabelle weiter fest setzen.“ Hamelns ist derzeit Dritter (13:8 Punkte) und Stöckheim Fünfter (10:8).
Oberliga C-Jugend
MTV Geismar – VfL Hameln (Sonntag, 13.30 Uhr).
Nach der Weihnachtspause bestreitet die männliche C-Jugend des VfL am kommenden Sonntag den ersten Rückrundenspieltag beim MTV Geismar. „Nach unserem deutlichen Hinspielsieg (44:34, Anm.d.Red.) zum Saisonauftakt haben die Gastgeber die bisherige Saison mit 8:8 Punkten ausgeglichen gestaltet und belegen derzeit den fünften Tabellenplatz“, weiß Hamelns Sprecher Falk Requadt. Somit befindet sich Geismar zwei Plätze vor den VfLern. Beide Teams haben allerdings noch ein Nachholspiel ausstehend. „Die Jungs von Trainer Manderla möchten mit einem Erfolgserlebnis die Heimreise antreten, was sich aber nur durch eine Stabilisierung der Abwehr und wenig technische Fehler realisieren lassen wird.“
Weiter spielt
Regionalliga A-Jugend
VfL Hameln - SV Stöckheim (Sonntag, 13 Uhr).
Kommentare