Die B-Mädchen der JSG Weserbergland bekommen es am Sonntag in der Regionalliga mit dem Tabellenführer zu tun. Die Gäste vom Hannoverschen SC verloren nur den ersten Einsatz bei Werder Bremen, alle anderen Partien entschied der SC für sich. Doch auch die heimischen Aufsteigerinnen stehen mit einem Punkteverhältnis von 6:6 gut dar.
JSG-Sprecherin Emily Borgardt schwört sich schon jetzt auf den Knaller ein: „Am Sonntag reist der aktuelle Tabellenführer aus Hannover an. Der Hannover SC ist ebenfalls ein weiterer Kandidat für die Meisterschaft in der Regionalliga. In diesem Spiel versuchen wir mal, beides zusammen hinzu bekommen: unser Abwehrverhalten und unsere Durchschlagskraft im Angriff. In der Abwehr müssen wir besonders gut aufpassen, da der Hannover SG die Nummer zwei und Nummer vier in der Torschützenliste stellt.“
Lea-Marie Richter erzielte in vier Partien 35 Treffer, Greta Lohaus in sieben Spielen 34 Treffer. Trotzdem bleibt Borgardt optimistisch: „Wenn unsere Vorsätze klappen, wird es ein spannendes Spiel für uns und das Publikum. Falls wir euer Interessante geweckt haben, kommt doch gerne am Sonntag um 16 Uhr nach Emmerthal in die alte Halle. Wir freuen uns auf euch!“
Robin Besser Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland. Telefon: 05155 / 2819-320 besser@awesa.de
Kommentare