15.11.2024 10:13

Meldung


Spitzenspiel am Eintrachtweg: Bleibt die B-Jugend ungeschlagen?

„Mannschaft ist topmotiviert und heiß auf das Spiel“ / C-Jugend reist zum Schlusslicht
Robert Drechsler B-Jugend VfL Hameln
Robert Drechsler will mit seiner B-Jugend weiterhin ungeschlagen bleiben.

B-Jugend Oberliga


VfL Hameln – TuS Vinnhorst (Sonntag, 12.30 Uhr).

Der Eintrachtweg wird am kommenden Sonntagmittag Schauplatz eines Top-Spiels in der Oberliga. Die bisher noch ungeschlagene B-Jugend des VfL Hameln empfängt als Tabellenvierter den Tabellendritten aus Vinnhorst, der unter anderem Spitzenreiter Braunschweig knapp mit 30:28 bezwang und gegen den Zweiten aus Northeim sogar deutlich mit 26:14 die Oberhand behielt. Besonders Philipp Brockmann (46 Tore, Platz zwei) und Lucian Thomas (35 Tore, Platz sechs) zeigten sich auf Seiten der Gäste bisher besonders treffsicher. Mit 9:1-Zählern weisen die Hamelner allerdings die wenigsten Minuspunkte der Liga auf. Deshalb will sich der VfL-Nachwuchs auch gegen den Ligadritten keinesfalls verstecken, wie Trainer Jörn Hänning klarstellt:
„Wir haben ein Heimspiel, sind zu Hause ungeschlagen und wollen das auch bleiben. In Geismar (41:24, Anm. d. Red.) haben wir zu viele Gegentore bekommen, das haben wir aufgearbeitet. Die Mannschaft hat die Woche sehr gut trainiert. Da die MJC parallel auswärts spielt, können wir da keine Unterstützung bekommen und treten mit unserem kleinen Kader an. Wenn wir die Trainingsinhalte der Woche auf die Platte bringen, bin ich aber guter Dinge, dass wir was holen. Ich hoffe, dass Matti Huer zu Sonntag wieder fit ist und spielen kann.“ Dafür hofft der Coach auf viele Unterstützung von den Rängen. „Die Mannschaft ist topmotiviert und heiß auf das Spiel. Wir wollen unser Topspiel gewinnen und danach die Herren bei ihrem Topspiel lautstark unterstützen“, so Hänning.

C-Jugend Oberliga


TuSpo Weende – VfL Hameln (Sonntag, 13.40 Uhr).

Fast parallel muss die C-Jugend auswärts in Weende ran. Nach der Niederlage gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Northeim geht’s für den VfL nun zum Gegenstück der Liga, dem Tabellenschlusslicht. „Die Gastgeber sind mit 0:10-Punkten in die Saison gestartet, nachdem sie die letzte Spielzeit als Tabellenerster abgeschlossen haben“, leitet Hamelns Sprecher Falk Requadt ein. Obwohl die VfL-Jugend in dieser Spielzeit bisher doppelt so viele Niederlagen wie Siege hinnehmen musste, ist das Torverhältnis absolut ausgeglichen (197:197). Nach dem kommenden Sonntag solle dieses Verhältnis dann ins positive Licht gerückt werden, wenn es nach Requadt geht: „Unsere Mannschaft geht nach den bisherigen Ergebnissen als Favorit in dieses Spiel und möchte mit einem Sieg die Heimreise antreten. Krankheitsbedingt steht leider noch nicht der komplette Kader zur Verfügung.“
129 / 1380

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox