30.05.2023 16:43

Meldung


Emmerthals Erfolgs-OP: Diesmal wird der Rückraum geliftet

Mit Noah Wissel (HF Aerzen) und Antonio Galvagno (VfL Hameln II) gewinnen die Grün-Weißen zwei Rückraumspieler
Noah Wissel Regionsoberliga Handball HF Aerzen
Noah Wissel wechselt zurück zur TSG Emmerthal.
Die TSG Emmerthal hat die Neuzugänge fünf und sechs für die Mission Verbandsliga-Rückkehr bekannt gegeben. Mit Noah Wissel (HF Aerzen) und Antonio Galvagno (VfL Hameln II) gewinnen die Grün-Weißen zwei Rückraumspieler, die insbesondere mit ihrer individuellen Qualität überzeugen. Wissel ist dank seiner 124 Saisontreffer der beste „Shooter“ der Regionsoberliga. „Wir wollten eigentlich nie, dass er uns verlässt und sind sehr froh, dass er nach seiner Zeit in Aerzen wieder für uns Spielt. Noah ist unglaublich stark im Eins-gegen-Eins und sehr schnell. Wir sind froh, dass er sich trotz diverser Angebote für uns entschieden hat“, erklärt Emmerthals Trainer Christian Bierstedt.
Antonio Galvagno VfL Hameln Handball Landesliga
Antonio Galvagno
Galvagno überzeugte in der abgelaufenen Saison ebenfalls mit einer starken Ausbeute von 95 Treffern. Bierstedt: „Auch Antonio hat seine Qualitäten im Eins-gegen-Eins. Er hat mit einigen unserer Spieler schon in der Jugend zusammengespielt und ich bin mir sicher, dass er uns weiterhelfen wird. Einzig im mannschaftstaktischen Bereich haben beide Spieler noch Luft nach oben. Aber genau dafür haben wir die Sommervorbereitung. Im Angriff sind wir für die anstehende Landesliga-Saison sehr gut aufgestellt, die Baustellen haben wir eher in der Abwehr. Als Trainer sage ich aber auch: Ich gewinne lieber 35:30 als 18:17. Für die Mission Wiederaufstieg sind wir nun sehr gut aufgestellt.“
73 / 1183

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox