24.03.2023 09:28

Meldung


Harte Aufgabe für HF: Macke-Sieben zu Gast beim Spitzenreiter

Alfelderinnen führen Tableau verlustpunktfrei an / Aerzen trifft zum ersten Mal in dieser Saison auf den SV
Fiona Latzel HF Aerzen Regionsklasse Frauen
Fiona Latzel und die HF Aerzen sind am Freitagabend beim Tabellenführer zu Gast.

SV Alfeld – HF Aerzen (Freitag, 19.30 Uhr).

Für die Handballdamen der Handballfreunde Aerzen geht es am Freitag zum SV Alfeld. Das Gastspiel beim verlustpunktfreien Tabellenführer wird sicherlich keine leichte Aufgabe für die Schützlinge von Christian Macke. Tatsächlich sind sich die Damenmannschaften aus Aerzen und Alfeld in dieser Saison noch nicht begegnet. Aufgrund von Spielerverlegungen treffen die Handballfreunde nun in ihren letzten beiden Saisonspielen auf die Sportvereinigung. HF-Sprecherin Carmen Schrader formuliert: „Es wird eine schwierige Aufgabe. Alfeld spielt sehr konstant und verbucht gute Resultate. Wir müssen also eine Top-Leistung abrufen, um Punkte mit nach Hause zu nehmen.“
Zuletzt gab es für die HF Aerzen einen deutlichen 34:13-Sieg. Das Spiel sei auch in der Vorbereitung auf Alfeld nochmal Thema gewesen. „Wir hatten uns viele gute Chancen herausgespielt, unsere Chancenauswertung im Angriffsspiel war gut. Einziges Manko war eine kleine Schwächephase in der zweiten Halbzeit, in der wir nur schwer Zugriff in der Abwehr hatten. Hier haben wir in den vergangenen Trainingsabenden stark trainiert, denn in Alfeld wird es vor allem darauf ankommen, dass wir eine gute Abwehr stellen", erklärt Schrader abschließend.
100 / 1183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox