13.03.2023 10:57

Meldung - Regionsklasse Frauen


Aerzenerinnen brennen Offensivfeuerwerk ab

18:3 zur Pause sagt alles über Kräfteverhältnisse aus
Mariel Cantzler HF Aerzen Frauen Handball Regionsklasse Frauen
Mariel Cantzler & Co. feierten einen dominanten Heimsieg.

HF Aerzen – TJK Sarstedt II 34:13 (18:3).

Nach den beiden Siegen aus der letzten Woche wollte das Team von Trainer Christian Macke direkt nachlegen. Dies gelang den Aerzenerinnen auf eindrucksvolle Art und Weise. Zwar eröffneten die Gäste aus Sarstedt mit ihrem ersten Tor die Partie, doch dann reichten Mariel Cantzler nur wenige Minuten, um mit ihren Treffern die 4:2-Führung für die HF Aerzen erzielen. Die Aerzenerinnen traten dominant auf. Tabea Werner netzte zum 9:3 ein. Fiona Latzel und Carmen Schrader bauten die Führung weiter aus, Werner zeigte sich vom Siebenmeterpunkt zielsicher und Ann-Kathrin Gerjets netzte zur Zehn-Tore-Führung (13:3) ein. Anschließend war es Maike Zibuhr, die in vier Minuten vier Treffer in Folge erzielte. Bis zur Halbzeitpause setzten sich die HF Aerzen durch einen Treffer von Kreisläuferin Karoline Garvens auf 18:3 ab.
Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer in der Hummetalsporthalle eine spielbestimmende Aerzener Mannschaft. Im Angriff bejubelten die Handballfreundinnen viele einfache und schnelle Treffer, während sich die Gäste an der Heim-Abwehr und den beiden Torfrauen die Zähne ausbissen. Knapp sieben Minuten nach der Pause betrug der Abstand bereits „plus 17“, nachdem Becker von Rechtsaußen und Cantzler aus dem Rückraum einnetzten (21:4). In den letzten 20 Minuten ließen es Mackes Schützlinge dann etwas lockerer angehen, ohne den Fuß vom offensiven Gaspedal zu nehmen. Das Publikum durfte ein munteres Hin und Her mit vielen schönen Treffern bestaunen. Gerjets zeigte sich dreifach sicher vom Siebenmeterpunkt und Werner, Zibuhr und Cantzler netzten aufgeweckt ein. Rabea Rodewald-Tölle reihte sich in der 55. Minute in die Torschützenliste ein und besiegelte damit die 20-Tore-Führung. Den Schlusspunkt einer tollen Partie setzte Sabrina Macke mit ihrem Tor zum Endstand von 34:13.

„34 Tore daheim gegen Sarstedt sprechen für die gute Leistung, die wir heute als Team auf die Platte gebracht haben", resümierte Sprecherin Carmen Schrader kurz und knapp. Mit diesem Sieg zieht die HF Aerzen in der Tabelle an dem TV 1877 Stadtoldendorf vorbei und belegt somit Platz 3. 
HF Aerzen: Mariel Cantzler (10), Tabea Werner (6/3), Maike Zibuhr (6), Ann-Kathrin Gerjets (4/3), Karoline Garvens (2), Sabrina Macke (2), Lara Becker (1), Fiona Latzel (1), Rabea Rodewald-Toelle (1), Carmen Schrader (1).
107 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox