10.03.2023 07:27

Meldung - Regionsklasse Frauen


Schrader mit klarer Vorgabe: „Serie ausbauen“

Das Ligaschlusslicht in Aerzen zu Gast / „Viel investieren und ans Limit gehen“

HF Aerzen – TKJ Sarstedt II (Sonntag, 15 Uhr).

Nach drei Siegen in Folge möchten sich die Aerzener Macke-Sieben am Sonntag gegen den TKJ Sarstedt II weitere Punkte sichern. Anpfiff ist in der Hummetalsporthalle in Aerzen. Zuletzt präsentierten sich die Handballfreundinnen im Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn aus Wennigsen sehr gut und wurden mit einem 18:17-Sieg belohnt. Vor allem eine gute Abwehrleistung und eine noch bessere Sabrina Macke im Tor trugen zu dem Erfolg bei. Genau diese in Wennigsen gezeigten Eigenschaften wollen die Aerzerinnen nun auch im Duell gegen den TKJ Sarstedt II zeigen.
Sarstedt spielt bislang eine eher durchwachsene Saison und liegt aktuell mit 2:14 Punkten auf dem letzten Platz der Tabelle. Am vergangenen Spieltag unterlagen sie dem bis dato Tabellenletzten aus Himmelsthür mit 18:22. Die Handballdamen der HF Aerzen wollen das gute Gefühl aus dem letzten Ligaspiel mit in die Partie gegen Sarstedt nehmen. Bereits 12 Pluspunkte verzeichnet die HF Aerzen kurz vor Ende der aktuellen Spielzeit 2022/23. „Fest steht, dass aber auch gegen den TKJ wieder alles passen muss, um das Spiel erfolgreich bestreiten zu können“, sagt HFA-Sprecherin Carmen Schrader. „Natürlich möchten wir unsere Serie ausbauen und weiter oben dranbleiben, dafür müssen wir aber viel investieren und ans Limit gehen. Im Hinspiel haben wir uns mit viel Mühe 23:16 durchgesetzt. Gegen Sarstedt erwartet uns ein Kampf." 
110 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox