02.03.2023 13:12

Meldung


Frostiger Sieg zur Late-Night

Nach Holzminden ist vor Wennigsen - HF Aerzen am Samstag erneut gefordert

MTV Holzminden – HF Aerzen 23:25 (8:12).

HSG Wennigsen/Gehrden – HF Aerzen (Samstag, 15 Uhr).

Die Handballdamen der HF Aerzen besiegten im Mittwochabendspiel den MTV Holzminden mit 25:23 (12:8). Die meisten Treffer erzielten Mariel Cantzler (9) und Tabea Werner (7). Für die Aerzenerinnen war es damit ein weiterer Sieg in der Rückrunde. „Möglich gemacht hat das eine starke Teamleistung bei frostigen 10 Grad in der Sporthalle Holzminden“, machte HF-Sprecherin Carmen Schrader nach dem Spiel deutlich. Die Aerzenerinnen gingen von Beginn an konzentriert in die Begegnung und lagen früh in Führung. Nach knapp fünf Minuten stand es 5:0 für die HF nach Treffern von Cantzler und Werner. Fast fünfzehn Minuten waren vorbei, als Aerzen mit 8:3 führte. Mackes Team hielt den Abstand danach weiterhin aufrecht (9:4, 11:6). Mit einem Vier-Tore-Vorsprung und einem 12:8 ging es anschließend in die Kabine.
Im zweiten Abschnitt war es Maike Zibuhr, die für Aerzen nach Wiederanpfiff zum 13:9 traf. Doch bei den eisigen Temperaturen ereignete sich noch ein wahrer Krimi zur Late-Night. Der MTV Holzminden kämpfte sich zurück ins Spiel und egalisierte die Aerzener Führung in der 41. Spielminute (17:17). Macke zog sofort die Grüne Karte. Aus dem Team-Timeout kam Aerzen gestärkt zurück in die Partie, übernahm wieder die Führung (21:18). Doch in der 56. Spielminute wiederholte sich dieser Wahnsinn (23:23). Werner und Lara Becker übernahmen daraufhin die Verantwortung, zeigten sich in den Schlussminuten zielsicher und brachten den knappen Vorsprung letztlich über die Zeit.

„Natürlich bin ich happy. Die Mädels haben das Spiel wirklich von Anfang an sehr ernst genommen. Es haben viele Dinge geklappt. Jetzt haben wir zwei wichtige Punkte“, bilanzierte Schrader, die krankheitsbedingt weiterhin ausfällt. Sie fügte weiter an: „Nach Holzminden ist vor Wennigsen!" Denn am Samstag, 04.03.2023 erwartet die Handballdamen der HF Aerzen mit der HSG Wennigsen/Gehrden ein ganz anderer Gegner. Schrader ergänzt: „Wennigsen hat bisher eine sehr gute Saison gespielt. Wir fahren auf jeden Fall mit Respekt zum nächsten Auswärtsspiel, denn zu Hause mussten wir bei einem Endstand von 17:25 die Punkt abgeben. Wir wollen wie immer All-In gehen und unsere bestmögliche Leistung abrufen.“ Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr in der Sporthalle der KGS Sophie-Scholl Schule in Wennigsen.
HF Aerzen: Mariel Cantzler (9), Tabea Werner (7), Maike Zibuhr (4), Karoline Garvens, Nancy Macke (jeweils 2), Lara Becker (1).
118 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox