28.11.2022 15:48

Meldung


Auch Verletzungssorgen stoppen JSG-Nachwuchs nicht

B-Junioren mit deutlichem Erfolg im Spitzenspiel / Hildesheim dominiert Anfangsphase

JSG Weserbergland - Eintracht Hildesheim 32:25 (12:10).

Am Sonntag hatte die männliche B1 der JSG Weserbergland Spitzenreiter Eintracht Hildesheim zum Spitzenspiel der Verbandsliga zu Gast. Die Vorzeichen standen gar nicht mal so gut, als sich spontan auch noch Levi Fielitz, der sich tags zuvor bei einem Auswahlturnier verletzt hatte, zur Ausfallliste gesellte und nicht eingesetzt werden konnte. Das Spiel begann aus JSG-Sicht dann auch relativ schleppend. Gerade der Angriff agierte anfangs zu behäbig oder es wurden freie Wurfchancen vergeben. Zudem war die Rückwärtsbewegung nicht gut, sodass die Gäste schnell mit 7:3 führten.
Nach einer Auszeit kam dann etwas mehr Bewegung in das Angriffsspiel und die JSG unterband das Hildesheimer Tempospiel mehr und mehr. Da die Abwehr mit einem starken David Wagner dahinter an diesem Tag von Anfang an gut funktionierte, holte die JSG schnell auf und ging ihrerseits in Führung. Mit einem 12:10 wurden die Seiten gewechselt. Der Start in Hälfte zwei gehörte dann endgültig der JSG. Die Abwehr agierte weiterhin stark und durch ein konsequentes Tempospiel wurde die Führung weiter ausgebaut. Nach 35 Minuten stand ein 24:18 auf der Anzeigetafel. Das Spiel wurde im Anschluss nicht mehr spannend, da im Angriff immer wieder Lösungen gegen die Hildesheimer Deckung gefunden wurden. Verdienter Lohn war dank einer wirklich guten Mannschaftsleistung ein unerwartet deutlicher 32:25-Erfolg für die JSG.
JSG Weserbergland: David Wagner (Tor); Mika Koß (8), James Richards (6), Carlo Witkop (5), Benjamin Schieb (4), Tjark Kopperschmidt (3), Hannes Steding (3), Niklas Dockhorn (2), Semih Kaptan (1), Lasse Herzog, Levi Fielitz.
155 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox