14.11.2022 12:22

Meldung


„Wir vergeben zu viele Chancen“

HF Aerzen gewinnen Partie in Sarstedt / Beide Teams eine Halbzeit lang auf Augenhöhe

TKJ Sarstedt – HF Aerzen 16:23 (11:11).

Die Handballdamen der HF Aerzen gewinnen bei der Reserve der TKJ Sarstedt mit 23:16 (11:11) und sichern sich somit zwei weitere Punkte. Mariel Cantzler und Gela Steinwedel trafen zusammen 13 Mal. Ein Sonderlob erhielten Anna-Jana Vietmeyer und Fiona Latzel für ihre tolle Arbeit in der Defensive.

Beide Mannschaften hatten so gar keine Startschwierigkeiten. Nach einem kurzen gegenseitigen Beschnuppern (2:2) stand Aerzen gut in der Defensive, kam auch im Angriff gut ins Spiel. Hier netzten Mariel Cantzler und Gela Steinwedel munter ein (6:2). Leider scheiterten die Schützlinge von Christian Macke anschließend mehrfach an der Torfrau der TKJ. In der Folge kamen dann die Sarstedterinnen besser in Tritt. Die Führung der Aerzenerinnen reduzierte sich (7:5). Sarstedt, von ihren Torerfolgen motiviert, ging in den aktiven Schlagabtausch. Spielstationen wie 8:9 und 9:10 entstanden. In den letzten Minuten des ersten Durchgangs zeigten die Hausherrinnen, dass die Partie noch lange nicht entschieden ist. So gingen die Teams mit einem 11:11 in die Kabinen.
Nach einer klaren Ansprache von Trainer Macke und Co.-Trainer Vincent Wissel kamen die Aerzenerinnen mit Rückenwind aus der Kabine, gingen direkt durch Treffer von Cantzler und Tabea Werner zum 15:12 in Führung. Sarstedt kämpfte sich zurück ins Spiel und zeigte sich bei Stationen wie 14:16 und 16:18 weiterhin hoffnungsvoll. Allerdings zeigten sich Franziska Hubel und Werner davon eher unbeeindruckt und ließen sich von der TKJ-Abwehr nicht stoppen (16:21). Steinwedel netzte in den letzten 75 Sekunden noch zweimal ein und stellte damit die Anzeigetafel auf den 16:23-Spielendstand.

„Wir sind zwar am Anfang gut ins Spiel gekommen, doch zwischenzeitlich haben wir einfach zu viele Chancen vergeben“, ärgerte sich Sprecherin Carmen Schrader nach dem Spiel. Zudem fügte sie hinzu: „Dennoch sind wir zufrieden mit den Punkten. Es war ein ganz wichtiges Spiel für die kommenden Wochen, das uns nochmal Selbstvertrauen geben wird.“
Tore: Mariel Cantzler (7/1), Angela Steinwedel (6), Tabea Werner (4), Franziska Hubel (3), Sophia Blome, Sabrina Macke, Annika Schumacher (jeweils 1).

157 / 1183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox