11.11.2022 14:57

Meldung


Macht die Defensive wieder den Unterschied?

Schrader: „Möchten gegen Sarstedt wieder zu unserer Sicherheit zurückfinden und Punkte entführen“

TKJ Sarstedt II – HF Aerzen (Sonntag, 14 Uhr).

Die Aufgabe ist den Handballdamen aus Aerzen durchaus bewusst. Nach zwei Siegen mussten sie sich zuletzt gegen die HSG Wennigsen-Gehrden in eigener Halle geschlagen geben. Sprecherin Carmen Schrader erklärt: „Wir möchten gegen Sarstedt wieder zu unserer Sicherheit zurückfinden und Punkte entführen. Defensiv müssen wir abliefern, vorn gilt es für unsere Spielerinnen, mit Mut aber auch Konzentration zu spielen. Gegen Wennigsen hatten wir einige gute Minuten. Gegen Sarstedt müssen wir ebenso an unsere Leistungsgrenze kommen.“ Die Hausherrinnen der TKJ Sarstedt sind mit 2:4 Punkten in die Saison gestartet. Nach zwei Niederlagen gegen Alfeld (36:21) und Stadtoldendorf (20:13) gab es einen Sieg gegen die TuS GW Himmelsthür (21:23). Alle drei Partien waren Auswärtsspiele. Auch wenn die Ergebnisse nicht für die Damen aus Sarstedt sprechen, trafen sie im Schnitt 19 Mal. Überraschend ist, dass auch die Aerzenerinnen, die mit 4:2 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz stehen, im Schnitt nur 20-Mal einnetzten. Lediglich die Gegentor-Quote unterscheidet sich enorm. Wurde gegen die Schützlinge von Christian Macke im Schnitt maximal 15-Mal getroffen, kassierten die Sarstedterinnen im Schnitt 25 Gegentreffer. Die HF Aerzen haben die freien Wochen zur Regeneration und Vorbereitung genutzt und sollten gut erholt sowie hochmotiviert die Herausforderung gegen die Reserve der TKJ angehen. Das Spiel wird am Sonntag, 13.11.2022 um 14.00 Uhr in der Sporthalle in Sarstedt angepfiffen. Es bleibt also spannend, ob Sarstedt mit einer gewissen Heimstärke überrascht oder ob die Aerzenerinnen wieder an ihren Leistungen anknüpfen werden.
162 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox