30.09.2022 09:53

Meldung - Regionsklasse


„Zusammenstehen und gemeinsam gegen alle Widrigkeiten kämpfen“

Handballfreundinnen aus Aerzen empfangen MTV Holzminden

HF Aerzen – MTV Holzminden (Sonntag, 15 Uhr).

Am ersten Spieltag gewannen die Handballdamen aus Aerzen die erste Standortbestimmung der neuen Spielzeit bei TuS Grün-Weiß Himmelsthür (18:8). Nun wollen Hummetalerinnen am Sonntag vor heimischem Publikum gegen den MTV Holzminden ihre gute Leistung wiederholen und weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen. Dass es eine schwierige Aufgabe für die Mannschaft von Christian Macke werden kann, ist den Handballfreundinnen bewusst. „Der Gegner ist bisher noch nicht in die Saison gestartet. Doch Holzminden ist uns nicht unbekannt“, so HFA-Sprecherin Carmen Schrader.
Im Hinspiel der vergangenen Saison siegten die Aerzenerinnen eindeutig mit 19:10, doch im Rückspiel mussten sie sich nach der 13:7-Pausenführung mit einer Punkteteilung (18:18) zufriedengeben. „Der MTV verfügt über Spielerinnen mit jahrelanger Erfahrung, die auf allen Positionen variabel sind. Am Sonntag gilt es die Fehler im Angriffsspiel aus dem letzten Spiel zu minimieren und in der Abwehr wieder eine geschlossene Teamleistung zu zeigen", erklärt Schrader, die weiterhin urlaubsbedingt ausfällt. Insgesamt erwartet sie ein temporeiches und hartes Spiel gegen den MTV Holzminden. „Wir müssen unser Spiel gestalten und dürfen uns nicht dem Spielstil des MTV anpassen. Es heißt für uns, zusammenzustehen und gemeinsam gegen alle Widrigkeiten zu kämpfen. Konsequenz im Abschluss, Härte in der Abwehr und vor allem gegenseitige Unterstützung auf und neben dem Feld werden am Sonntag essenziell sein.“
177 / 1187

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox