27.09.2022 07:46

Meldung


Abwehrumstellung die Lösung: JSG gewinnt auch die dritte Partie

B1 drückt dem Spiel in Halbzeit zwei den Stempel auf / Henke: „Die Mannschaft hat sich das Leben heute selbst schwer gemacht“

HSG Heidmark - JSG Weserbergland 18:27 (11:13).

Nicht ganz so einfach gestaltete sich die Auswärtspartie bei der HSG Heidmark. Am Ende gewann die männliche B1 der JSG Weserbergland aber auch das dritte Verbandsligaspiel der Saison recht deutlich.

Erst ist der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen, dann hat die Mannschaft Co.-Trainer Seven Herzog, der den verhinderten Jannik Henke erfolgreich an der Seitenlinie vertrat, Sorgen bereitet. Die JSG agierte zu Beginn schläfrig in der Abwehr und ließ auch im Angriff einiges an Entschlossenheit vermissen. Die JSG lag, wenn auch etwas glücklich, zur Pause aber dennoch mit 13:11 vorne.
In der zweiten Hälfte konnte die JSG dem Spiel dann aber ihren Stempel aufdrücken. Eine Abwehrumstellung zeigte seine Wirkung und Torhüter David Wagner brachte mit vielen sehenswerten Paraden die dringend benötigte Sicherheit zurück. Auch die Angriffe wurden konsequenter ausgespielt, sodass sich die JSG Tor um Tor weiter absetzen konnte. Über 19:14 und 22:15 wurde kurz vor dem Ende die erste Zehn-Tore-Führung herausgespielt. Das letzte Tor des Tages gelang dann aber noch den wacker kämpfenden Gastgebern.

„Die Mannschaft hat sich das Leben heute selbst schwer gemacht. Die etwas unkonzentrierte erste Halbzeit dürfen wir uns in anderen Spielen nicht erlauben! Dass unsere Jungs den Schalter aber nochmal umlegen konnten, zeugt von unserer Stärke in diesem Jahr!“, zog Weserbergland-Trainer Henke schlussendlich Bilanz. Am nächsten Wochenende ist nun erst einmal spielfrei, bevor es am 09. Oktober in Emmerthal gegen den MTV Vorsfelde weitergeht.
JSG Weserbergland: David Wagner (Tor), Levi Fielitz (6), Lasse Herzog (5), Niklas Dockhorn (4), Semih Kaptan (3), Benjamin Schieb (3), Hannes Steding (3), Tjark Kopperschmidt (1), Mika Koß (1), James Richards (1), Kevin Begemann, Carlo Witkop
174 / 1183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox