16.05.2022 14:50

Meldung


Entscheidung gefallen: Bierstedt bleibt über die Saison hinaus TSG-Coach!

Kutschera: „In der jetzigen Zeit einfach die beste Lösung“ / Bierstedt: „Feuer und Leidenschaft geweckt“

Christian Bierstedt bleibt auch in der nächsten Saison Emmerthals Coach.

Die Trainerfrage beim Handball-Verbandsligisten TSG Emmerthal für die neue Saison ist geklärt. Der bisherige Interimscoach Christian Bierstedt, der das Amt von Roland Schwörer übernommen hatte, wird das Team auch in der nächsten Spielzeit coachen. „Wir haben in den letzten Wochen und Monaten den Markt sondiert. Nach Rücksprache mit der Mannschaft und Stephan Kutschera sind wir dann zu dem Entschluss gekommen, dass ich die beste Entscheidung wäre. Ich musste dann aber erst einmal darüber Nachdenken“, berichtet Bierstedt, der ja zudem auch noch das Amt des Team-Managers hat.
„Feuer und Leidenschaft geweckt“

Bis vor einigen Wochen hat Bierstedt auch noch die B-Jugend bei der JSG Weserbergland gecoacht. Dieses Amt übt Bierstedt in Zukunft nicht mehr aus. „In der Jugend kannst du letzter werden, hauptsache die Jungs entwickeln sich. Im Herrenbereich hast du ja einen anderen Leistungsdruck. Da musst du liefern. Hier geht es um Punkte und Tabellenplätze. Das hat bei mir Feuer und Leidenschaft geweckt. Ich möchte mich auch noch einmal bei Roland bedanken, dass er mir die Möglichkeit gegeben hat, als Co-Trainer bei den Herren einzusteigen“, unterstreicht Bierstedt. Emmerthals Spartenleiter Stephan Kutschera lobt die Arbeit von Bierstedt auch in höchsten Tönen. „Er macht eine super Arbeit. Eigentlich hatten wir andere Pläne. Aber die Mannschaft und wir sind mit ihm sehr zufrieden. In der jetzigen Zeit ist es einfach die beste Lösung.“
214 / 1187

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox