17.02.2022 08:46

Meldung


Was ist mit Rohrsens Frauen los?

Noch kein MTV-Spiel in diesem Kalenderjahr hat stattgefunden

Rohrsens Trainer Oliver Duus.
Erst das Heimspiel gegen Börde Handball, dann die Partie gegen DJK BW Hildesheim und wahrscheinlich der Heimauftritt gegen die HSG Göttingen am 26. Februar – bisher ist jedes Spiel der Rohrser Frauen in diesem Kalenderjahr verlegt worden. Trainer Oliver Duus kennt den Grund für die Verlegungen: „Bei uns und vielen anderen Mannschaften in der Landesliga ist die Sorge, an Corona zu erkranken, groß. Viele Spielerinnen bei uns arbeiten in sozialen Berufen und wollen daher kein unnötiges Risiko eingehen. Die Verlegungen sind immer im Einvernehmen getroffen worden, denn auch andere Teams sehen ein Risiko.“ Im März wollen die Rohrserinnen die Lage neu bewerten – zumal die verlegten Spiele an Ausweichterminen stattfinden müssen. „Notfalls erwartet uns der eine oder andere Termin unter der Woche. Natürlich ist es schade, dass die aktuelle Lage es uns so schwierig macht. Zumal die Saison bisher viel besser verlaufen ist als viele erwartet haben. Aber die Gesundheit und die Verantwortung gegenüber den Menschen im Umfeld gehen nun einmal vor. Handball ist und bleibt für uns ein Hobbysport“, meint Duus.
250 / 1183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox