30.11.2021 08:57

Meldung


Noch kein Entschluss: HVN holt sich Meinungen von Vereinen ein!

2G+-Regel gestaltet normalen Spielverlauf schwierig / Mittwoch oder Donnerstag fällt endgültige Entscheidung

Ob das VfL-Auswärtsspiel in Barsinghausen angepfiffen wird, ist aktuell noch ungewiss.

Am gestrigen Abend hat der Handball-Verband-Niedersachsen in einer Videokonferenz mit den Vereinen über das weitere Vorgehen der aktuell laufenden Spielzeit beraten. Da ab Mittwoch in Niedersachsen die 2G+-Regel gelten wird, wird es für die Vereine immer schwieriger, einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. „Ob die Vereine das noch leisten wollen und können, wird die entscheidende Frage sein“, merkt HVN-Präsident Stefan Hüdepohl auf der Homepage an. Zu einem endgültigen Entschluss ist es am Montag noch nicht gekommen. In den nächsten 48 Stunden wurden die Vereine zu einer Meinungsabfrage gebeten. Erst dann wird feststehen, wie es am Wochenende mit den angesetzten Begegnungen in der Ober-, Verbands- und Landesliga weitergehen wird. „Wir haben im letzten Jahr sehr gute Erfahrungen im Dialog mit unseren Vereinen gemacht, sodass es auch dieses Mal das Mittel der Wahl sein wird“, ergänzt Vizepräsident Spieltechnik Jens Schoof. Bereits am gestrigen Montag hat die Handballregion Hannover-Weser-Leine die Saison bis einschließlich Ende Januar unterbrochen.
282 / 1183

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox