07.10.2021 15:19

Regionsklasse Frauen


Es geht los: Aerzens Frauen starten in Holzminden!

Schrader: „Auftakt immer etwas Besonderes“ /  „Möchten mit Emotionalität und mannschaftlicher Geschlossenheit das Spiel angehen“
Aerzen Frauen Mannschaftsfoto
Die HF Aerzen starten in Holzminden in die Saison (Foto: HF Aerzen).

MTV Holzminden – HF Aerzen (Samstag, 14.40 Uhr).

Nach etwas mehr als eineinhalb Jahren geht es für die Handballdamenmannschaft der Handballfreunde Aerzen (zuvor MSG Aerzen/ Emmerthal) am Samstag um 14.40 Uhr in die neue Saison der Regionsklasse. Die Mannschaft ist heiß darauf jetzt loszulegen und endlich um Punkte zu spielen. „Der Auftakt ist immer etwas Besonderes, da ist es am Ende egal, ob es eine gute oder schlechte Vorbereitung war. Wir möchten mit Emotionalität und mannschaftlicher Geschlossenheit das Spiel angehen und hoffen natürlich auf einige Tore", Aerzens Sprecherin Carmen Schrader an und fügt hinzu: „Die ersten Partien werden für uns eine Standortbestimmung sein. Wir erwarten einige spannende Begegnungen." Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft in der diesjährigen Staffel 4 der Regionsklasse der Region Hannover-Weser-Leine schlagen wird. Neben ‚alten‘ Bekannten wie die Zweitvertretungen aus Elze und Gronau/ Barfelde tritt der Samstagsgegner, MTV Holzminden, diesmal mit zwei Mannschaften an. Ebenso mischen sich in der kommenden Spielzeit auch Gesichter aus Alfeld und Stadtoldendorf, die zuletzt in der Regionsliga spielten, sowie die neu gegründete Damenmannschaft von ho-handball hinzu.
308 / 1183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox