03.09.2021 17:05

Meldung


Interimslösung: VfL geht mit Trainerteam Glatz & Wulff in die Saison!

„Für eine vernünftige Trainersuche ist es gerade eine sehr schwierige Zeit. Wir haben uns im Urlaub unterhalten und auch Hajo hinzugezogen“

Viele Jahre als Spieler, jetzt als Interimstrainer: Oliver Glatz hält seinem VfL Hameln die Treue.
Hajo Wulff  Trainer VfL Hameln Oberliga Handball
Ein Archivfoto aus dem Jahr 20011 von Hajo Wulff als Trainer des VfL.
Der überraschende Rücktritt von Carem Griese, der aufgrund privater Gründe sein Traineramt kurz vor Saisonbeginn niederlegen musste, ließ beim Hamelner Oberligisten VfL Hameln noch einmal alle Alarmglocken schrillen. Die Manager Frank Rosenthal und Oliver Glatz, eigentlich im Familienurlaub, mussten sich plötzlich um einen neuen Trainer kümmern – zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Mittlerweile haben die Hamelner eine Lösung gefunden. Diese kommt aus den eigenen Reihen: Glatz höchstpersönlich wird die Mannschaft zu sofort übernehmen und coacht die Hamelner bereits heute beim Steinmann-Cup in Emmerthal. In der nächsten Woche wird das neue Trainerteam durch ein altbekanntes Gesicht komplettiert. Kein geringerer als Hajo Wulf kehrt zurück. Der ehemalige Bundesliga- und Nationalspieler spielte nicht nur für die Hamelner, sondern trainierte sie auch von 2009 bis 2011. „Für eine vernünftige Trainersuche ist es gerade eine sehr schwierige Zeit. Wir haben uns im Urlaub unterhalten und auch Hajo hinzugezogen. Letztlich haben wir uns darauf geeinigt, dass wir die Mannschaft übernehmen, bis wir eine langfristige Lösung finden. Bei Hajo wird es aufgrund der Kurzfristigkeit zeitlich schwierig, aber er wird so oft wie möglich bei der Mannschaft sein und das Videocoaching übernehmen“, erklärt Glatz.
323 / 1187

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox