27.04.2021 08:47

Meldung


Spielschulden sind Ehrenschulden

Tippspiel mit Flensburger Handtuch als Gewinn / Deister Süntel-Jugendwart Hitzschke darf sich freuen
Stefan Katz Henning Hitzschke HSG Deister Süntel
Stefan Katz (links, C-Mädchen Trainer bei der HSG und glühender SG-Fan) und Henning Hitzschke (rechts, Jugendwart der HSG Deister Süntel). Foto: HSG Deister Süntel.
Anlässlich des Handball-Bundesligaknallers des THW Kiel gegen die SG Flensburg-Handewitt Ende März gaben Trainer, Betreuer, Schiedsrichter und alle, die Lust hatten, in der HSG-WhatsApp-Gruppe einen Ergebnistipp ab.

HSG-Spielwart Olaf Schmidt, der Initiator des vereinsinternen Tippspiels, übernahm die Rolle des Spielleiters und der HSG-Vorstand lobte ein Handtuch mit HSG-Logo als ersten Preis aus.

Trotz des sicherlich vorhandenen Sachverstandes tippte keiner der Beteiligten das Endergebnis richtig. Zwei Ergebnisse allerdings waren dicht dran.

Die salomonische Entscheidung: Der größere SG-Fan solle den Preis erhalten.

Dieses Urteil fiel deutlich für C-Mädchen-Trainer Stefan Katz aus, der bekanntermaßen öfter mal mit der ganzen Familie zu Heimspielen der SG Flensburg-Handewitt an die Förde reist (sofern es zulässig ist) und entsprechend ausgestattet vor dem Fernseher den Sieg verfolgte.

Der vom Vorstand gestiftete Preis aus dem HSG-Shop wurde nun durch Jugendwart Henning Hitzschke übergeben und wir hoffen, dass sowohl das Handtuch mit HSG Logo als auch die Fans bald wieder den Weg in die Sporthalle finden dürfen, um ihre Mannschaften live vor Ort unterstützen zu können.
356 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox