02.04.2021 08:19

Meldung


Nele Franz für WM-Play-off-Spiele nominiert

Blombergs Spielmacherin gehört zum 18-köpfigen Aufgebot der A-Nationalmannschaft / Am 17. und 20. April geht’s gegen Portugal
Nele Franz HSG Blomberg Lippe
Blombergs Nele Franz wurde für die Play-off-Spiele gegen Portugal nominiert (Foto: Matthias Wieking).

Nachdem HSG-Spielmacherin Nele Franz zuletzt erstmals zu einem Lehrgang der deutschen A-Nationalmannschaft eingeladen wurde, hat Bundestrainer Henk Groener die 21-jährige Blombergerin nun auch für die bevorstehenden WM-Play-off-Spiele im April gegen Portugal nominiert. Vom 11. bis zum 21. April wird Franz somit erstmals bei einem Länderspiel im 18-köpfigen Aufgebot der A-Nationalmannschaft stehen. Am 17. April bestreiten die DHB-Frauen um 20:30 Uhr das Hinspiel in Portugal, ehe am 20. April in der Westpress Arena in Hamm das Rückspiel stattfindet (Anwurf 17:30 Uhr). Ziel ist die Qualifikation für die WM 2021, welche vom 2. bis 19. Dezember in Spanien stattfindet.

Gute Nachrichten gibt es auch für die Blomberger Nachwuchshoffnung Emma Hertha. Die 18-jährige Rückraumspielerin wurde von U19-Nationaltrainer André Fuhr erneut für einen Lehrgang nominiert. Die Maßnahme der wu19-Nationalmannschaft findet vom 12. bis zum 18. April in Großwallstadt statt. Teil des Lehrgangs sind dabei Länderspiele gegen die Niederlande.
357 / 1183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox