10.03.2021 09:33

Meldung


Lupenreiner Wechsel-Hattrick: Drei Neuzugänge in drei Tagen!

Handballfreunde Aerzen präsentieren den nächsten Kracher / Steup: „Müssen mit dieser Mannschaft einfach ganz oben mitspielen“
Noah Wissel Sebastian Steup HF Aerzen Wechsel Handball AWesA
Noah Wissel (li.) und Sebastian Steup ziehen künftig (wieder) an einem Strang. Foto: privat
Dritter Tag, dritte Neuverpflichtung – mit Noah Wissel vermelden die Handballfreunde Aerzen den dritten Neuzugang innerhalb kürzester Zeit. In der Fußballersprache würde man von einem lupenreinen Hattrick sprechen. „Wir freuen uns wirklich wahnsinnig, dass wir Noah nach nach Jahren Auszeit bei der TSG Emmerthal wieder in Aerzen begrüßen dürfen. Unsere Eigengewächse sind für uns immer Ansprechpartner Nummer eins. Natürlich war es nicht einfach, Noah davon zu überzeugen, von der Verbandsliga in die Regionsoberliga zu wechseln. Allerdings haben viele Faktoren letztendlich den Ausschlag für Aerzen gegeben. Einerseits studiert Noah zusammen mit Max Winter in Marburg und es war auch ein großer Wunsch von beiden, einmal zusammen in einer Mannschaft zu spielen. Diesen Wunsch haben wir mit beiden offen diskutiert und die Rahmenbedingungen dafür geschaffen. Selbst wenn viele denken, dass es für diese jungen Leute mit diesen Qualitäten ein Rückschritt ist, in die Regionsoberliga zu wechseln – aber sie wollen und können hier etwas aufbauen, wobei sie eine tragende Rolle spielen dürfen“, erklärt Aerzens Sprecher Sebastian Steup.

„Müssen mit dieser Mannschaft einfach ganz oben mitspielen“

Wissel ist der dritte Spieler, welcher bereits Erfahren in höheren Ligen sammeln durfte. „Wir haben mit Noah einen wahnsinnigen Qualitätsgewinn und Mehrwert für die Mannschaft erzielen können. Er hat sich in den letzten zwei Jahren bei der TSG Emmerthal unter Roland Schwörer enorm weiter entwickelt und seine Qualitäten sowohl im Rückraum als auch auf der Linksaußenposition unter Beweis gestellt. Die Flexibilität von ihm ist ein ganz großer Pluspunkt“, unterstreicht Steup. In den Gesprächen habe sich herauskristallisiert, dass Wissel „richtig Bock“ auf das Projekt HF Aerzen habe und dem Saisonstart entgegenfiebere. Steup: „Ich glaube, das Feedback aus der gesamten Mannschaft zu unseren Neuzugängen lässt darauf schließen, dass Noah mit seiner Einstellung und dem Handballfieber nicht allein dasteht. Es kribbelt mittlerweile bei allen. Das Umfeld der Handballfreunde, die Fans, die Spieler und alle Jugendlichen merken, dass wir wieder etwas auf die Beine stellen wollen.“ Die Aerzener gehen frohen Mutes in die kommende Saison und wollen mit  ihrem deutlich verstärkten Kader oben anklopfen. „Wir müssen mit dieser Mannschaft einfach ganz oben mitspielen“, verdeutlicht Steup. „Sollten wir größtenteils von Verletzungen oder anderen Hiobsbotschaften verschont bleiben, dann ist das Ziel als realistisch zu betrachten. Mit diesen Neuverpflichtungen sind unsere Planungen damit auch größtenteils abgeschlossen. Es kann aber durchaus sein, dass wir noch etwas punktuell machen werden, sofern sich da etwas anbietet.“

Zum Thema:

Sebastian Steup MaSebastian Steup Max Winter Handball HF Aerzen Neuzugang AWesAx Winter Handball HF Aerzen Neuzugang AWesA
 
09.03.2021

Nur einen Tag nach Wehrhahn-Verpflichtung: Nächster Neuzugang!

Die HF Aerzen legen nach / Steup: „Das Abstiegsgespenst sollte damit dann vertrieben sein“

Christopher Wehrhahn TSG Emmerthal HF Aerzen
 
08.03.2021

Von Emmerthal nach Aerzen: Wehrhahn will Tapetenwechsel!

Steup: „Qualitäten von Christopher sind ausreichend bekannt“ / Handballfreunde kündigen weitere Verstärkungen an
368 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox