28.01.2021 15:15

Meldung


Veränderung bei VfL-Reserve: Trainer Höltje geht, Werner kommt

Co-Trainer Schraps hört ebenfalls auf / Kader bleibt fast in Gänze zusammen

Früher Spieler für Rohrsens Herren, zuletzt Co-Trainer von Rohrsens Frauen und künftig Trainer des VfL Hameln II: Dennis Werner.

Torben Höltje tritt aus beruflichen Gründen zurück.
Auf der Kommandobrücke des Landesligisten VfL Hameln II dreht sich das Personalkarussell. Trainer Torben Höltje und Co-Trainer Gunnar Schraps machen ab Sommer Platz für frischen Wind. Teammanager Vincent Voigt erläutert: „Torben hat sich schweren Herzens dazu entschieden, sein Amt niederzulegen. Beruflich ist er künftig noch mehr eingespannt, er kann dem Aufwand als Trainer aus seiner Sicht nicht mehr gerecht werden. Der Verein und die Mannschaft sind ihm sehr wichtig, aber er macht Dinge entweder ganz oder nicht. Und Gunnar ist Vater geworden. Er will seine Zeit seiner Familie widmen und hat beruflich ebenfalls viel zu tun.“ Somit musste sich Voigt wider Erwarten auf Trainersuche begeben – und wurde schnell fündig. Dennis Werner, aktuell noch Co-Trainer des Frauen-Oberligisten MTV Rohrsen, hat am Montagabend seine endgültige Zusage gegeben und wird VfL Hameln II ab der nächsten Saison als Cheftrainer coachen. „Es waren sehr positive Telefonate und nachdem er alles mit Rohrsens Cheftrainer Carem Griese geklärt hatte, hat er bei uns zugesagt“, so Voigt, der damit für frühzeitige Planungssicherheit gesorgt hat. Aktuell sucht er, in Zusammenarbeit mit Werner, nach einem Co-Trainer: „Wichtig war zunächst, dass wir einen neuen Trainer finden. Und jetzt suchen wir nach Unterstützung für Dennis.“ Der Kader bleibt fast komplett zusammen. Lediglich eine Zusage stehe noch aus. „Jannik Steffens hat uns mitgeteilt, dass er noch Bedenkzeit braucht. Ansonsten haben alle Spieler zugesagt. Mit möglichen Neuzugängen führen wir bereits gute Gespräche, aber Vollzug können wir noch nicht vermelden.“ Geht es nach Voigt, ist allerdings auch noch genügend Zeit, bis der Handball wieder durch die Hallen zischt. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Saison auf Amateurebene noch weitergespielt wird oder überhaupt beginnt. Die Handballregion HWL hat bereits den Schnitt gemacht und ich denke, dass ab Oberliga abwärts ebenfalls bald die Saisonabsage kommt.“ 
378 / 1183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox