22.10.2020 08:49

Meldung


Saisonstart der Handball-Region HWL verschoben!

Start der Rückrunde nun der Saisonbeginn: Ende Januar 2021 / „Konnten für uns keine andere Entscheidung treffen“
Handballregion WSLKürzlich richtete sich Sven Petters, Vorsitzender der Handballregion Hannover-Weser-Leine, an alle Vereine der Region. Grund: die HR HWL bat die Vereine, eine Einschätzung zur Aufnahme des Spielbetriebs am 31. Oktober bzw. 01. November zu geben. Der Tenor war eindeutig: die große Mehrheit sprach sich für eine Verschiebung des Saisonstarts aus. „Diese Einschätzung deckt sich mit den Meinungen der Vorstandsmitglieder und der Regionsmitarbeiter, die sich ebenfalls geäußert haben“, erklärt Petters. „Wir haben daher entschieden, den Spielbetrieb für unseren Verantwortungsbereich auf Grund der weiterhin steigenden Corona-Infektionszahlen nicht wie geplant aufzunehmen, sondern erst zum 23. bzw. 24. Januar 2021 einzusteigen. Dieser Termin entspricht in den meistverwendeten 10er und 8er Schlüsseln dem Start in die Rückrunde.“ Damit treffen die Mannschaften in ihren jeweiligen Ligen bzw. Staffeln nur noch einmal aufeinander.

„Konnten für uns keine andere Entscheidung treffen“

Zum Verantwortungsbereich der HR HWL gehören die Regionsspielklassen der Erwachsenen und der Jugend mit Ausnahme der A-Jugend. Für die A-Jugend und alle Spielklassen ab der Landesliga aufwärts gilt die hier getroffene Reregelung nicht. „Wir treffen hiermit eine andere Entscheidung als das Präsidium des Handball-Verbands Niedersachsen es für ihren Verantwortungsbereich getan hat. Der Empfehlung des Präsidiums, dass die Regionen die dort getroffene Regelung übernehmen mögen, können wir leider nicht folgen. Wir tun dies in unserem Verantwortungsgefühl für die Handballerinnen und Handballer auf der Platte, an der Pfeife, als Trainer und in vielen anderen Funktionen, sowie in der uns übertragenen Verantwortung für unsere Sportart. Andere mögen das anders beurteilen, wir respektieren das, konnten für uns aber keine andere Entscheidung treffen“, verdeutlicht Petters.
411 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox