13.07.2020 13:43

Meldung


Oberliga-Start Anfang Oktober? HVN hat vorläufigen Beginn terminiert

Auf Verbandsbene soll am 3. und 4. Oktober wieder gespielt werden / Landesligen und Landesklassen starten drei Wochen später

Für den VfL Hameln könnte es Anfang Oktober wieder ernst werden.

Der Handball-Verband Niedersachsen hat den vorläufigen Start für die Saison 2020/21 terminiert. Die Mitglieder des Spielausschusses planen laut Vizepräsident Spieltechnik Jens Schoof die Aufnahme des Spielbetriebes der Mannschaften auf Verbandsebene Anfang Oktober. Ab diesem Zeitpunkt könnte es für den VfL Hameln, Rohrsens Frauen (beide Oberliga) und die TSG Emmerthal (Verbandsliga) wieder ernst werden. Der erste Spieltag in den Ober- und Verbandsligen soll am 3. und 4. Oktober stattfinden. „Wir werden kurzfristig die endgültigen Rahmenterminpläne veröffentlichen“, erklärt Schoof auf der Homepage des HVN. Noch in dieser Woche wollen die HVN-Verantwortlichen die Staffeleinteilungen vornehmen. Die Teams aus den Landesligen und den Landesklassen Weser-Ems müssen sich mit der Austragung von Punktspielen noch etwas länger gedulden. In diesen Ligen werden die ersten Spieltage am 24. und 25. Oktober über die Bühne gehen. Aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont sind ho-handball, VfL Hameln II (beide Landesliga), Rohrsen II (Frauen-Landesliga) betroffen. Emmerthal II, Lügde-Bad Pyrmont, Aerzen (alle Regionsoberliga) und Emmerthals Frauen (Regionsoberliga) starten wohl Anfang November in die Saison.
442 / 1187

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox