06.07.2020 13:26

Meldung


Zwei Vereine gemeinsam für den Handball: JMSG Deister Calenberg

HSG Deister Süntel & HSG Wennigsen/Gehrden tun sich zusammen / B-Junioren unter gemeinsamer Flagge
Jugendarbeit im Handball ist nicht nur in Zeiten von Corona in den letzten Jahren für viele Vereine immer schwieriger geworden und gerade im Breitensport ist die Zahl der Jugendteams rückläufig.

Derzeit ist der genaue Starttermin für die kommende Saison zwar noch nicht endgültig festgelegt, aber seit einigen Wochen ist Mannschaftstraining unter den jeweils gültigen Hygienevorschriften wieder möglich.

In der männlichen B-Jugend deutete sich bei der HSG Deister Süntel mit aktuell fünf Spielern und bei der HSG Wennigsen/Gehrden mit sieben Spielern eine schwierige Saison an. In dieser Situation haben die beiden Vereine aus der sogenannten Not eine Tugend gemacht und werden in der kommenden Saison als JMSG (Jugend-Mannschafts-Spiel-Gemeinschaft) Deister Calenberg in der B-Jugend Regionsliga um Punkte spielen.

Alle Beteiligten waren sich von Anfang einig, dass über allem das Ziel steht, den Jungen eine reibungslose Saison zu ermöglichen und alle im Handballsport zu halten.

Dank einer schnellen und unkomplizierten Entscheidungsfindung in beiden Vereinen, sehen die Verantwortlichen für die neu formierte Mannschaft eine gute Entwicklungsmöglichkeit, von der beide Vereine in Zukunft profitieren sollen.

Die Mannschaft wird von den beiden gleichberechtigten Trainern Adrian Semke (HSG Deister Süntel) und Niklas Busse (HSG Wennigsen/Gehrden) trainiert. Gespielt wird in den beiden Heimspielhallen mit einer Verteilung 50:50. Das Training findet jeweils einmal die Woche in Wennigsen und einmal in Springe statt.
445 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox