15.06.2020 11:08

Meldung


Deister Süntel freut sich über zwei weitere Neuzugänge

Torhüter Schlüter und Jürgensmeier wechseln an den Deister / Duo freut sich bei Heimspielen auf viele Zuschauer
HSG Deister Suentel Handball Wappen Seit kurzer Zeit ist im Handball ein Mannschaftstraining, wenn auch ohne Körperkontakt und unter Einhaltung der derzeit geltenden Hygienevorschriften, wieder möglich. Die HSG Deister Süntel hat die langsame Rückkehr auf dem Weg zurück in die Normalität genutzt und für die kommende Saison zwei weitere Spieler verpflichtet.

Vom ehemaligen Liga-Konkurrenten TuS Empelde wechselt Torhüter Marcel Schlüter zur HSG. Der 29-jährige Personaldisponent hat bereits in Empelde unter HSG Co-Trainer Jan Linke gespielt und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Torwart-Trainer Uwe Naumann. „Für mich stimmt das Gesamtpaket. Auf der einen Seite eine motivierte junge Mannschaft und ein Torwart-Trainer, auf der anderen Seite eine tolle Stimmung mit vielen Zuschauern bei den Heimspielen“, gibt Marcel Schlüter als Gründe für seinen Wechsel an.

Der zweite neue Spieler hat in den letzten Jahren bereits in der Landesliga gespielt und gehörte dabei zu den Top-Torschützen seines Teams. Von der HSG Herrenhausen/Stöcken wechselt Rechtsaußen Andre Jürgensmeier an den Deister. Der 25-jährige Linkshänder, der in der E-Jugend des TSV 1887 Schloß Neuhaus in der Nähe von Paderborn mit dem Handball spielen begann, erzielte in der abgebrochenen Saison 93 Tore in 20 Partien für sein Team und freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich freue mich auf viele Fans und eine gute Stimmung bei den Heimspielen sowie einen guten Teamgeist mit unserer jungen Mannschaft.“
446 / 1183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox