27.05.2020 19:52

Meldung


VfL-Hammer: Hylmar zaubert dänischen Glatz-Nachfolger aus dem Hut!

Der Däne Mikkel Obel Thomsen wechselt in die Rattenfängerstadt / 1,95m großer Linkshänder, mit Zweit- und Drittliga-Erfahrung
Mikkel Obel Thomsen VfL Hameln
Der Däne Mikkel Obel Thomsen wechselt zum VfL.
Auf einmal ging alles ganz schnell: Der VfL Hameln zaubert plötzlich den lang ersehnten Linkshänder für den rechten Rückraum aus dem Hut! Der Däne Mikkel Obel Thomsen wechselt in die Rattenfängerstadt – und dieser Neuzugang kommt nicht nur überraschend, sondern ist für den VfL ein alles andere als typischer Transfer. „Ich habe den Tipp über einen Bekannten bekommen, der mir gesagt hat, dass dieser Spieler frei ist. Wir haben den Kontakt aufgenommen und es hat super harmoniert. Mikkel ist zwar Däne, hat aber schon beim VfL Fredenbeck (Oberliga, Anm.d.Red.) in Deutschland gespielt und spricht auch gut deutsch. Das war uns sehr wichtig“, unterstreicht Hamelns Trainer Sven Hylmar, für den Thomsen ein absoluter Glücksfall ist.

Nachfolger für Glatz

VfL Hameln Training zur Corona Zeit
Hamelns Oberliga-Handballer beim Training.
Seit Jahren ist der VfL auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz für Oliver Glatz, der bis zuletzt im rechten Rückraum alles gab. „Jetzt kann er endlich kürzer treten, das hat sich Oli mehr als verdient. Mikkel soll Oli auf dieser Position beerben, kann aber auch am Kreis spielen. Er ist 1.95 Meter groß, eher ein Shooter im Stil von Jannis Pille, hat sehr gute spielerische Fähigkeiten und ist ein Spieler der dänischen Schule – und damit sehr gut ausgebildet. Er hat in Dänemark in der zweiten und dritten Liga gespielt, unter anderem bei GOG Gudme“, stellt Hylmar den 22-jährigen Hünen vor: „Ganz wichtig ist mir persönlich, dass er richtig Lust auf uns und Hameln hat. Das ist in den bisherigen Gesprächen absolut deutlich geworden.“

„Aufwändiges Gesamtkonzept“

Hamelns Trainer Sven Hylmar
VfL-Trainer Sven Hylmar.
Noch befindet sich Thomsen aufgrund der aktuellen Corona-Lage in Dänemark, soll aber Ende Juni zum Team stoßen. VfL-Manager Frank Rosenthal sagt zum Wechsel: „Dadurch, dass unsere finanziellen Ressourcen sehr begrenzt sind, haben wir ein aufwändiges Gesamtkonzept für ihn geschnürt. Wir freuen uns sehr auf ihn.“ Weitere Neuzugänge seien aktuell nicht geplant. Hylmar betont: „Der Kader bleibt im Großen und Ganzen zusammen und mit Tim Jürgens, der nach seinem Kreuzbandriss aktuell an seinem Comeback arbeitet, haben wir einen weiteren gefühlten Top-Neuzugang und auch Jannis Pille findet zur alten Stärke zurück.“ Aktuell trainieren die Hamelner auf dem VfL-Sportplatz im zugelassenen Rahmen, halten sich mit Athletikübungen fit. „Mehr ist aktuell nicht möglich. Stolz macht mich, dass sich jeder Spieler voll an seinen individuellen Trainingsplan gehalten hat. Da muss ich gestehen: Das hätte ich nicht gedacht“, lacht Hylmar.

458 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox