26.05.2020 15:10

Meldung


Von Emmerthal nach Hameln: Kolbe verstärkt VfL-Reserve

Höltje: „Einen wichtigen Baustein dazubekommen“ / Auch Torge Abel und Marius Koch gehören jetzt fest zum Kader
Paul Kolbe TSG Emmerthal VfL Hameln II
Hamelns Trainer Torben Höltje (li.) mit Neuzugang Paul Kolbe (Foto: Privat).

Hamelns Oberliga-Reserve freut sich über einen Neuzugang. In der kommenden Landesliga-Saison wird Paul Kolbe, der von der TSG Emmerthal kommt, das VfL-Trikot tragen. Der 19-Jährige wird bei den Hamelnern den Rückraum bekleiden. „Wir wollten Paul schon zur letzten Saison haben. Zu diesem Zeitpunkt hat er sich dann für Emmerthal entschieden. Er wollte mit seinen Freunden noch einmal zusammen spielen. Über unseren Teammanager Vincent Voigt sind wir mit ihm aber immer im Kontakt geblieben“, berichtet Hamelns Trainer Torben Höltje, der auch in Zukunft von Gunnar Schraps an der Seitenlinie unterstützt wird. Die VfL-Verantwortlichen haben den „externen“ Neuzugang bereits mehrmals unter die Lupe genommen. „Paul besitzt viel Potential und ist für uns eine große Bereicherung. In Emmerthal hat er bereits in der Verbandsliga seine Einsatzzeiten bekommen. Wir freuen uns über die gewünschte Verstärkung für den Rückraum. Mit Paul haben wir einen wichtigen Baustein dazubekommen“, beschreibt Höltje die Situation. Für Kolbe selbst gab es zwei wesentliche Gründe für den Wechsel: „Ich werde in Zukunft einen größeren Fokus auf mein Studium legen und gleichzeitig wollte ich höher als Regionsoberliga spielen. Mit der VfL-Mannschaft bin ich so ehrgeizig zu sagen, dass wir uns in der nächsten Saison um den Abstieg keine Sorgen machen müssen.“ Neben Kolbe werden auch Torge Abel und Marius Koch, die in der letzten Saison schon mehrmals ausgeholfen haben, jetzt fest zum Kader gehören. „Für die neue Saison sind wir damit wesentlich besser aufgestellt. Dann können wir beweisen, dass wir nicht in die untere Region der Landesliga gehören, sondern in die obere Tabellenhälfte“, blickt Höltje positiv in die Zukunft.
459 / 1187

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox