08.04.2020 20:02

Meldung


HVN bricht Saison ab - VfL Hameln darf aufatmen!

Handball-Verband Niedersachsen beendet Saison 2019/20 / Keine Absteiger, Aufsteiger per Quotientenregelung

Der VfL Hameln bleibt in der Oberliga.
Der Handball-Verband Niedersachsen ist der Empfehlung des DHB gefolgt und hat die laufende Saison für alle Spielklassen ab der Oberliga abwärts beendet. Absteiger werde es laut einer Pressemitteilung des HVN nicht geben. Bei der Frage nach Aufsteigern erfolge eine Regelung, bei der ein Quotient aus den erspielten Pluspunkten und der Anzahl der bis zum Saisonabbruch absolvierten Pflichtspiele gebildet werde. Das Präsidium des HVN habe sich einstimmig für einen Saisonabbruch ausgesprochen.

Der VfL Hameln darf somit gleich doppelt aufatmen. Die erste Oberliga-Herren sowie die Landesliga-Reserve waren akut abstiegsgefährdet - in der kommenden Saison bekommen sie die Chance, sich erneut in der gleichen Spielklasse zu beweisen.

Die Frauen des MTV Rohrsen bleiben als Zweiter ebenfalls in der Oberliga, sollte Spitzenreiter MTV VJ Peine den Gang in die 3. Liga wie erwartet antreten.
475 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox