08.04.2020 16:58

Meldung


MSG Aerzen/Emmerthal: Lauf-Challenge, um später feiern zu können

Sprecherin Carmen Schrader gibt kurzes Update / „Als Belohnung gibt es nach der Krisenzeit einen Mannschaftsabend“

MSG-Sprecherin Carmen Schrader gibt während der Coronakrise ein kurzes Update.

Im Zuge der Coronakrise steht der Betrieb im Handball seit nunmehr einem Monat still. Derzeit ist noch nicht absehbar, wie lange dieser Ausnahmezustand noch anhalten wird, denn erst bis zum 19. April 2020 wird voraussichtlich über eine mögliche Wiederaufnahme des Spielbetriebs und die Saisonwertungen in den jeweiligen Ligen entschieden.

„Dieser Stillstand betrifft natürlich den professionellen Handball, aber auch uns im Amateurbereich. Vielleicht stehen Damenhandball in der Regionsklasse und die MSG Aerzen/Emmerthal nicht ganz oben auf der Prioritätenliste, vermutlich werden wir auch nicht am dringlichsten vermisst, dennoch möchten wir an dieser Stelle ein kurzes Update geben und für neuen Lesestoff auf AWesA sorgen“, berichtet MSG-Sprecherin Carmen Schrader.

Carmen Schrader gibt ein Update der MSG Aerzen/Emmerthal

„In der Mannschaft sind alle Spielerinnen, Trainer und Co-Trainer gesund. Es hat sich keiner infiziert oder befindet sich in Quarantäne. Alle warten sehnlichst darauf, bald wieder ihrem Hobby nachgehen zu dürfen und ihren Sport auszuüben. Aber auch das soziale Miteinander fehlt. Über die gemeinsame Whatsapp-Gruppe gibt es daher einen vermehrten Austausch. Auch gemeinsame Videotelefonate finden statt. Neben privaten Themen soll der sportliche Elan aber nicht zu kurz kommen – das klingt leichter als getan, vor allem im Netflix-Zeitalter. So kam Maike Zibuhr auf die Idee, eine Möglichkeit zu schaffen, sich gegenseitig zu motivieren. Ein Mannschaftsprofil auf einer Lauf-App wurde angelegt, in dieser die Daten jeder einzelnen Läuferin registriert und addiert werden. Und so tauschten die Damen ihre Handballschuhe gegen Laufschuhe. Um diese Motivation noch zu vergrößern, kam es zu einer besonderen Idee im Mannschafts-Chat. Wir haben uns überlegt, wie wir die Zwangspause irgendwie nützlich überbrücken und sich alle im Rahmen der Corona-Bedingungen dabei fit halten können. Ziel der Lauf-Challenge ist es, bis zum Ende des Monats eine gewisse Gesamtstrecke zu laufen. Wann, wie viel und wo gelaufen wird, spielt keine Rolle. Entscheidend ist am Ende, dass die Kilometerzahl geschafft wird. Als Belohnung gibt es nach der Krisenzeit einen Mannschaftsabend der vom MSG-internen Vergnügungsausschuss geplant wird. Wie wir diesen gestalten, das bleibt vorerst noch ein Geheimnis. Klar ist allerdings, dass es Freibier vom Trainerstab gibt. Denn diese haben der Wette zugestimmt.“
476 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox