24.02.2020 15:40

Regionsklasse Frauen


Nötiger Kampfgeist & Torhüterin Ernst bringen Heimsieg

Souveräner 19:10-Erfolg gegen Bodenwerder / Schrader: „Dieser Sieg wird uns Kraft und Selbstvertrauen geben“

MSG-Torhüterin Tessa Ernst verdiente sich ein Sonderlob.

MSG Aerzen/Emmerthal – TV Bodenwerder 19:10 (11:6).

Die Handball-Frauen der MSG Aerzen/Emmerthal haben ihr erstes Spiel der Rückrunde mit 19:10 gegen den TV Bodenwerder gewonnen. Die Zuschauer in der Hummetalsporthalle bekamen einen souveränen Auftritt der Heimmannschaft zu sehen. Die Gastgeberinnen nervten Bodenwerder mit einer kompromisslosen Deckung und spielten im Angriff klug. Nach 15 Minuten, bei einer 5:1-Führung der MSG, nahm Bodenwerders Trainerin eine Auszeit. Das Heimteam hatte aber weiterhin die besser durchdachten Aktionen in der Offensive und hielt in der Defensive das Niveau. Beim Pausenpfiff lagen die Gastgeberinnen bereits mit fünf Toren (11:6) in Front. Auch im zweiten Durchgang verfolgten die Handball-Damen aus Aerzen ihre Linie. Unter anderem stellten sie binnen drei Minuten die Anzeigetafel durch einen Vier-Tore-Lauf von 14:9 auf 18:9 um. Beim 19:10 ertönte der Schlusspfiff. Zu den herausragenden Spielerinnen des siegreichen Teams gehörte neben Torhüterin Tessa Ernst auch Nancy Macke. „Wir haben ein gutes Spiel geliefert, haben heute so viel richtig gemacht und nachgewiesen, was für eine tolle Mannschaft wir sind. Wir haben Kampfgeist und Willen an den Tag gelegt und verdient gewonnen. Nach diesem Sieg fällt eine unheimliche Last von uns ab. Wir halten nicht nur etwas Zählbares in der Hand, dieser Sieg wird uns Kraft und Selbstvertrauen für die kommenden Wochen geben. Die nächste Herausforderung wartet schon", resümierte MSG-Sprecherin Carmen Schrader nach der Begegnung. Für die MSG geht es bereits am kommenden Sonntag weiter.
MSG Aerzen/Emmerthal: Sabrina Macke (4/1), Carmen Schrader (3), Tabea Werner (3), Maike Zibuhr (2), Angela Steinwedel (2), Svenja Schaper (2), Nancy Macke (2), Fiona Latzel (1/1).
494 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox