18.02.2020 17:42

Meldung


Von Stadtoldendorf zur HSG Deister Süntel: Busse verlässt den Oberligisten!

Rückkehr zu seinen handballerischen Wurzeln“ / Jung: „Glauben, dass er eine wichtige Führungsrolle übernehmen kann“

Mats Göran Busse wechselt von Stadtoldendorf zur HSG Deister Süntel (Archivfoto).

Die Saison 2019/2020 biegt für die erste Herren der HSG Deister Süntel gerade auf die Zielgerade ein. Hinter den Kulissen laufen die Planungen für die Saison 2020/2021 bereits auf Hochtouren.

Auch wenn derzeit noch nicht feststeht in welcher Liga die HSG in der kommenden Saison spielen wird, steht der erste Neuzugang bereits fest. Mit Mats Göran Busse haben die HSG-Verantwortlichen einen echten Hochkaräter vom „Projekt HSG Deister Süntel“ überzeugt.

Für den 29jährigen Physiotherapeuten ist es eine Rückkehr zu seinen handballerischen Wurzeln. Seine Handballlaufbahn begann der Rückraumspieler in der D-Jugend der Handballfreunde Springe und danach durchlief er alle Jugendmannschaften der HF, um im Anschluss in der 1. und 2. Herren der HF seine ersten Schritte im Seniorenbereich zu machen. Nach der Abmeldung der damaligen Reserve in der Landesliga wechselte der torgefährliche Spielmacher für ein Jahr zum MTV Rohrsen (Landesliga) und danach zum TV 1887 Stadtoldendorf, mit dem ihm in der Saison 2018/2019 der Aufstieg in die Oberliga Niedersachsen gelang. In dieser Saison kämpft Busse mit seinem Team aktuell um den Klassenerhalt in der Oberliga und war am vergangenen Sonntag im Weserbergland-Derby gegen den VfL Hameln mit sechs Treffern bester Torschütze seines Teams.

Henning Jung (sportlicher Leiter der HSG): „Wir freuen uns riesig darüber, dass Mats sich entschieden hat, das Projekt und den sportlichen Weg der HSG Deister Süntel aktiv zu begleiten. In den letzten Jahren gehörte Mats immer zu den torgefährlichsten Akteuren seiner Mannschaften. Wir glauben, dass er eine wichtige Führungsrolle in unserer Mannschaft übernehmen kann.“
496 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox