16.01.2020 11:29

Meldung


Samstag: Erst die „Recken“ in Emmerthal, dann Deutschland live im TV!

Spielbeginn in Emmerthal um 17.30 Uhr / Karten an der Abendkasse erhältlich

Der Hamelner Veit Mävers steht am Samstag im Kader der „Recken“.
Besser könnte der Handball-Samstag nicht laufen. Zuerst kommt die „Recken“ vom TSV Hannover-Burgdorf nach Emmerthal und spielen gegen den Zweitligisten TuS N-Lübbecke. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr. Um 20.30 Uhr beginnt dann der zweite Teil des Super-Handball-Samstags. Dann spielt die deutsche Nationalmannschaft ihr zweites Hauptrundenspiel bei der Handball-EM in Wien gegen Kroatien.

Der erste Akt steigt in Emmerthal. Die „Recken“ gehören zu den großen Überraschungen der bisherigen Handball-Bundesliga-Saison und belegen aktuell den zweiten Platz. Nach dem Gastspiel in Afferde, stellt sich der TSV nunmehr in der Sporthalle Kirchohsen vor. Erneut ist der Gegner TuS N-Lübbecke. Im Oktober siegten Hannoveraner noch mit 29:28 – doch Nettelstedt möchte nun den Spieß umdrehen. Aufgrund der Europameisterschaft fehlen die Nationalspieler, aber dafür ist der aus Hameln stammende Veit Mävers wieder mit an Bord. Beide Teams stecken trotz der EM schon wieder voll in der Vorbereitung auf die Rückrunde, die für den TSV Hannover-Burgdorf gleich mit einem Kracher beginnt. Am Samstag, 1. Februar, kommt der THW Kiel in die bereits ausverkaufte TUI-Arena. Da kommt das Freundschaftsspiel für das Team um Erfolgstrainer Carlos Ortega gegen den TuS N-Lübbecke gerade recht, um auch noch einmal den Spielern eine Chance zu geben, die sonst weniger Spielanteile haben. Der TuS N-Lübbecke befindet sich zurzeit in der 2. Liga auf dem siebten Tabellenplatz wieder und hat bereits sechs bzw. acht Punkte Rückstand auf einen der beiden Aufstiegsplätze. Jedoch hat sich das Team aus Ostwestfalen noch lange nicht aufgegeben, wie es auf dem Lager des ehemaligen Gummersbacher Trainers Emir Kurtagic zu hören war. Für beide Teams ein willkommener Test in der Sporthalle Emmerthal!

Karten sind im Vorverkauf noch bis einschließlich Freitag im Fundus in Emmerthal, Neue Straße, erhältlich. Auch die Abendkasse wird geöffnet sein.
509 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox