07.01.2020 08:24

Meldung


Ein echtes Highlight: JSG-Nachwuchs auf Platz sieben der Handball-Mini-EM!

Vorrundengruppe wird mit drei Siegen gewonnen / Mit Zang und Kohrs erstmals heimischen Schiedsrichtergespann dabei
JSG Weserbergland als Team Daenemark bei Handball Mini WM
Die D-Jugend der JSg Weserbergland wurde als Team Dänemark siebter (Foto: Privat).

Auch das Handballjahr 2020 begann für die männliche D-Jugend der JSG Weserbergland wieder mit einem echten Highlight! Vom 3. bis zum 5. Januar war die „Pohlposition-Handball-Mini-EM 2020“, wo 24 D-Jugend Teams gegeneinander antraten. Und die Weserbergländer haben sich als „Team Dänemark“ super verkauft.

Am Samstag wurde nach drei Siegen gegen Ungarn (VFL Tegel Berlin), Russland (Eintracht Berlin) und Island (TV Meppen) die Vorrundengruppe E sogar gewonnen. Somit war der Einzug in die Hauptrunde perfekt und das Minimalziel erreicht. „Im ersten Hauptrundenspiel gelang noch ein Sieg gegen Polen (TSV Bissendorf/Holte). Anschließend mussten wir leider gegen die späteren dritten Bosnien-Herzegowina (HC Erlangen)und vierten Schweiz (TSG Friesenheim) zwei Niederlagen hinnehmen. Somit war der eigene kleine Traum vom Halbfinale leider dahin“, berichtete JSG-Trainer Matthias Braun. Somit spielte TEAM Dänemark am Sonntag im Spiel um Platz sieben gegen die Ukraine (TuS Bothfeld). Abschließend wurde noch ein Sieg errungen und somit feierten die Weserbergländer einen versöhnlichen Abschluss.

Unter lautstarkem Jubel in der prall gefüllten Sporthalle Eisteichweg nahm Spanien (TV Hochdorf) den großen Siegerpokal der Pohlposition-Handball-Mini-EM 2020 aus den Händen von Ministerpräsident Stephan Weil in Empfang, der es sich nicht nehmen ließ, am Finaltag persönlich vorbei zu schauen und sichtlich beeindruckt von der sportlichen Leistung und Stimmung war. Die Begleitung durch das Team von ffn hatte bereits am Samstag dem Ganzen einen tollen Rahmen gegeben, am Sonntag setzte ffn-Kultmoderator Peter Michael Zernechel als Hallensprecher dem Spektakel noch den perfekten Partyhut auf. „Selbst Eltern, Großeltern und Zuschauer, die bereits letztes Jahr da waren, zeigten sich von der erneuten Steigerung der Stimmung positiv überrascht“, blickte Braun zurück.

Marvin Kohrs Florian Zhang JSG Schiedsrichter bei Handball Mini WM
Marvin Kohrs (li.) und Florian Zang waren als JSG-Schiedsrichter dabei (Foto: Privat).
Aber nicht nur für die jungen Spieler war dieses Event ein toller Erfolg und super Erlebnis, sondern auch für das junge JSG-Schiedsrichtergespann Florian Zang/Marvin Kohrs. Somit war die JSG Weserbergland nicht nur mit einer Mannschaft vertreten sondern auch erstmals mit einem Schiedsrichtergespann am Start. „Und die beiden haben ihre Sache richtig gut gemacht und haben vom Veranstalter nach Turnierende gleich die Einladung für die Mini-WM 2021 erhalten. Diese soll dann mit 32 Mannschaften vom 01.01.2021-03.01.2021 stattfinden und vielleicht ist ja auch wieder eine Mannschaft von uns vertreten“, so Braun abschließend.
512 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox